Jump to content

Druckerwarteschlange nicht synchron


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wir haben einen Lexmark C710 mit Printserver im Einsatz.

Am 2k3 Server ist er mittels Standard TCP/IP verbunden und druckt auch ordentlich.

 

Das Problem ist nur, dass die Druckwarteschlange von Windows nicht über den Druckerstatus sondern über den Status des Dokuments im Windows Spooler informiert.

 

Bsp:

Ich drucke ein Dokument, es erscheint im Druckmanager und verschwindet sofort wieder, nachdem es an den Drucker gesendet wurde. Der Drucker hat aber kein Papier - das wird aber nicht angezeigt, weil das Dokument einfach "dumm" an den Drucker übergeben wurde und so keine Statusinformation vom Drucker weiterverarbeitet wird.

 

Was muss ich tun, damit Daten wie Papierstatus, Drucktstatus, etc. in Windows angezeigt werden?

 

Danke vielmals!

 

Frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hast du mal den Drucker direkt an den WkST installiert als IP Drucker mit der Software des Herstellers ?

Ja habe ich. Selbst beim Server ist dem so. Ich verwende den Treiber vom Hersteller.

 

Wie soll den die WKST dir anzeigen was mit dem Ducker ist, wenn die dafür notwendige Software auf dem Server installiert ist ?

Gegenfrage: Warum nicht? Tut es doch auch bei anderen Druckern (z.B. HP).

 

Hat das evtl etwas mit dem SNMP-Status zu tun? Der ist nämlich aus?

 

Danke,

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Ducker muß dir über eine Zusatzsoftware die Statusmeldung ausgeben, HP etc. haben die manchmal als Paket dabei, wobei die teilweise als Zusatz installiert werden muß. Mit dem reinen Treiber, ich gehe davon aus PCL, übergibt der PC nur die Druckdaten an den Drucker und fertig.

 

Schalte auch den SNMP Satus ein, der wird benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...