Jump to content

System aufräumen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine für euch mit Sicherheit banale Frage:

 

Wie kann ich mein System wieder entschlacken? Meine Systempartition ist 10GB gross. Mein XP wird grösser und grösser. Wo kann ich das System entschlacken bzw. überflüssige Dateien unproblematisch löschen.

Ab und an räume ich mal im C:\Dokumente und Einstellungen\User auf, das kann es aber noch nicht gewesen sein...Da ist z.B unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten ein Adobe Ordner von sage und schreibe 512MB drin...(benutze Adobe Produkte: PhotoShop, Reader etc.)

 

Wie kann ich mein System wieder schlanker machen?

 

Danke für eure Hilfe.... ;)

 

btw. Ich installiere nach Möglichkeit keine Software auf meine Systempartition.

Link zu diesem Kommentar

Bei XP gib es doch die Nützliche Funktion der Datenträgerbereinigung. Einfach rechte Maustaste auf das betreffende Laufwerk und der sucht dir alles zusammen was mal irgendwo temporär abgeladen wurde. Office Dateien sollte man natürlich nicht löschen! Ansonsten wenn du Programme deinstalliert hast, dann schau mal ob es da noch überreste gibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...