Jump to content

Corto

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Corto

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es handelt sich um einen DI-604 Rev. Bx. Habe das Teil heute mal von einem Kollegen durchmessen lassen. Irgendwie kommt wohl nicht genug Spannung an. Werde jetzt mal bei meinem PC- Schrauber nach einem neuen Netzteil fragen.
  2. Hallo, folgendes Problem: Von Mittwoch bis Sonntag war ich unterwegs. (Router war an und Rechner war aus...) Heute komme ich zurück und stelle meinen Rechner an und der Router (D- Link) verweigert mir seinen Dienst. Alle Lämpchen leuchten grün, aber nichts mit Internet. Ich versuche auf die Einstellungen zu zu greifen und pinge ihn an (192.168.0.1).....aber keine Reaktion und ich kann nicht drauf zu greifen. Jetzt wieder T- Online Software installiert und den Router abgehängt, voila das Internet funzt wieder. Weiss jemand Rat warum ich nicht mehr auf den Router zugreifen kann. Reset hatte ich schon versucht.
  3. Hallo, ich habe meinen Rechner, Drucker, Monitor und auch meinen Delink (DI-604 Rev. Bx (kein Wlan)) an einer Steckdosenleiste. Nachts mache ich diese Leiste natürlich aus. Das ging jetzt auch jahrelang gut. Seit neustem fährt allerdings der Router nicht mehr mit hoch wenn ich den Rechner anschalte. Rechner findet dann natürlich auch keine Verbindung. Erst wenn ich denn Router extra noch einmal ein oder ausstecke klappt es und der Router fährt hoch und der Rechner findet das Netzwerk. Frage: woran kann der Fehler liegen und wie kann ich diesen ggf. abstellen? Danke für eure Mithilfe!
  4. Hallo, eine für euch mit Sicherheit banale Frage: Wie kann ich mein System wieder entschlacken? Meine Systempartition ist 10GB gross. Mein XP wird grösser und grösser. Wo kann ich das System entschlacken bzw. überflüssige Dateien unproblematisch löschen. Ab und an räume ich mal im C:\Dokumente und Einstellungen\User auf, das kann es aber noch nicht gewesen sein...Da ist z.B unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten ein Adobe Ordner von sage und schreibe 512MB drin...(benutze Adobe Produkte: PhotoShop, Reader etc.) Wie kann ich mein System wieder schlanker machen? Danke für eure Hilfe.... ;) btw. Ich installiere nach Möglichkeit keine Software auf meine Systempartition.
  5. thx Schotte ... :D schon klar... (Problem war nur das ich noch Linux auf einer anderen Platte habe, und um die Wiederherstellungskonsole zu starten musste ich erst "R" und dann "1" eingeben. :rolleyes: ) Danach in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /p eingegeben und jetzt klappts auch wieder. Vielen Dank
  6. ganz ****e Frage: wann erscheint beim booten von XP-CD die Wiederherstellungskonsole?
  7. Hallo, habe ein Problem mit chkdsk /f. (Ja, ich habe die Suchfunktion hier verwendet, aber das hilft mir in dem Fall nicht) Hatte gestern einen Rechnerabsturz. Seit dem defragmentiert mein Rechner meine Partition F nicht mehr. Fehlermeldung: chkdsk /f muss ausgeführt werden.... Wenn ich dann chkdsk /f ausführen möchte erhalte ich die Meldung: Kann nicht ausgeführt werden weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird.... ZoneAlarm wird nicht von mir verwendet. Frage welchen Dienst muss ich deaktivieren um chkdsk /f erfolgreich durchzuführen? edit: chkdsk wird jedes bei jedem boot durchgeführt??? Danke für die Hilfe.
  8. Hallo, mein Rechner hat 4 USB Ports von denen aber nur 2 funktionieren... Wo kann ich die im BIOS aktivieren???
  9. Hallo, folgende Fragen habe ich an euch: 1)wie heißt der Schein um ein von Microsoft lizensierter Admin für deren Software sein. 2.) übernimmt ggf. das Arbeitsamt die Kosten für einen solchen Schein? 3.) wer kommt aus der Rhein Main Ecke und kann Schulungen hierfür empfehlen. Danke vielmals
  10. yep alle Updates drauf... gerade hat es mit dem Brennen mal wieder geklappt... habe im Nero Ordner an der CDROM- CFG Datei rumgeschraubt und hoffe das dieses der Fehler war.... warten wirs mal ab... wenn jemand sonstige Abhilfe zum Problem Nero- XP weiß bitte hier posten... Danke für eure Hilfe! :)
  11. Yep IMAPI ist deaktiviert... keine Besserung in Sicht.... Wer kann da noch helfen??? :mad:
  12. Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und habe die Suchfunktion schon eifrig zum Thema Nero benutzt...habe alles beherzigt aber Nero friert beim brennen von Audiofiles (mp3) nach 2% oder 4% unter Win XP ein... Das interessante ist das es letzte Woche auf diesem Rechner noch funzte.... Wie ich hier höre scheint es ein allgemeines Problem mit XP und Nero zu geben... Hat jemand Rat... Ach ja ISO- CD kann ich brennen... Ich habe den Eindruck das der Recorderpuffer bei den Audiofiles nicht anspringt??? :mad: Danke für eure Hilfe.... :p
×
×
  • Neu erstellen...