Jump to content

MSI-Pakete lassen sich nicht mehr installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf ein neues :(

 

Doch, die Domain Admins sind noch Mitglied in der lokalen Administratorgruppe. Daran kann es auch nicht liegen. Es ist völlig wurscht mit welchem Benutzerkonto ich es versuche. Mein eigener (Domain-Admin Rechte), Administrator, dem lokalen Admin, alles völlig wurscht. Immer derselbe Fehler.

 

Trotz dieser komischen GPRESULT-Fehlermeldung scheinen aber die eingestellten Gruppenrichtlinien korrekt übernommen zu werden, ich habe gerade eben mal testweise eine neue erstellt, die wurde auch sofort angewendet, trotzdem die Fehlermeldung. Und wir haben keine derartige Richtlinie die irgendwas mit Windows-Installer Paketen verbieten würde, das ist soweit auch schon völlig absurd, weil dieses Laptop das einzige ist mit dem wir diesbezüglich Probleme haben (einzige Besonderheit: das ist einer der wenigen Rechner in der Firma mit dem XP SP2, da im Auslieferungszustand schon damit, sonst fahren wir hier zu 95% noch auch SP1, die wenigen Rechner die SP2 haben machen aber auch nicht solche Zicken wie der Laptop hier).

Link zu diesem Kommentar

Ist das Notebook vielleicht ein Clone? Mir scheint, dass die Authentifizierung ja schon in die Hose geht ....

 

Wie isses mit dem netten "Raus-aus-der-Domäne-Rein-in-die-Domäne" Spiel ;) ?

 

Irgendwie beschliecht mich der Verdacht, dass dies nun wirklich rein gar nichts mit dem Installer oder den MSI's zu tun hat.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Überprüfe bitte einmal mit REGEDIT, ob in den Sicherheitseinstellungen der Struktur HKEY_CLASSES_ROOT "SYSTEM" mit Vollzugriff eingetragen ist ...

 

Jup, steht drin.

 

Ist das Notebook vielleicht ein Clone? Mir scheint, dass die Authentifizierung ja schon in die Hose geht ....

 

Wie isses mit dem netten "Raus-aus-der-Domäne-Rein-in-die-Domäne" Spiel ;) ?

 

Irgendwie beschliecht mich der Verdacht, dass dies nun wirklich rein gar nichts mit dem Installer oder den MSI's zu tun hat.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Clone? Keine Ahnung!? Preinstalled by IBM, ausgeliefert ohne Windows-CD, da man den Auslieferungszustand über diese Access-IBM Taste wiederherstellen kann.

 

Raus-aus-der-Domäne-Rein-in-die-Domäne bringt leider auch nichts, habe ich auch schon probiert. Sobald das Ding einmal Wind von der Domäne bekommt verweigert es jegliche weitere Mitarbeit.

 

Und letzterer Verdacht beschleicht mich auch schon seit längerem, bloß eine Alternatividee habe ich leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

@ lt_Cypher

 

Du bist dir sicher das es sich hier und XP Pro handelt ? Ich will dich nicht weiter ärgern, aber mir hat schon ein Admin selbiges geschildert und wie ich da war .....

 

- PC aus der Domäne raus

- Windows Firewall mal den Dienst komplett beenden und deaktivieren

- Virenschutz ein Thema ? Vielleicht mal kurz deaktivieren beim Hinzufügen zur Domäne

- DNS und IP vorher prüfen ob die passen für die Domäne

 

Dann sollte das Ganze jetzt aber doch endlich klappen !

 

 

Frohes Fest !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...