Jump to content

Trojaner lässt sich nicht entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab auf nem PC die neue AntiVir Version installiert und mal drüber laufen lassen. Der hat haufenweise sachen gefunden unnd dementsprechend viele sachen gelöscht.

 

Bei einer Meldung "TR/Dldr.Agr.dll" hat er sich allerdings die Zähne ausgebissen. Wie bekomme ich diesen vom Rechner runter? Kann mir da evtl jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hi Suppenfisch

 

Wenn du Win XP hast dann mußt du Systemwiederherstellung deaktivieren

danach abgesichert hochfahren F8 Taste beim booten drücken.

Dannn einen Virenscann machen mit adaware oder Trojan-Remover oder

ähnlichem.Oder wenn das auch nicht hilft schau mal ob du diese Datei im abgesicherten Modus löschen kannst C:/windows/system32/awvwt.dll

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

...im sinne von phoenixcp und grizzly

plattmachen ist die einzig wahre alternative,

damit sich nichts, aber auch rein garnichts irgendwo

versteckt halten kann und bei weiterbetrieb noch für ein feuerwerk von unangenehmen überraschungen sorgt.

 

ein ebenfalls schon leid-geprüfter

 

ist zwar viel arbeit, lohnt sich aber!

 

und dann gibet bei trojanerbefall aber auch vorher

schon den einen oder anderen gut zu lesenden ratschlag

u.a. auch hier(ohne jetzt schleichwerbung machen zu wollen, aber die beschäftigen sich halt schonmal eher mit dem spezialgebiet trojaner&co, die boardadmins und mods mögen es mir bitte nachsehen):

http://www.trojaner-board.de

da gibt es dann auch die hinweis mit spybot und ewido;)

 

im übrigen habe ich bspw. trotz adaware wächter programm meine kiste auchmal mit antivir checken lassen und siehe da, der antivir fand auch so einiges, konnte es aber zum glück beseitigen.

und nach dem ewido-check, der das eine oder andere auch nochmal zutage brachte, war die kiste dann einigermaßen wieder in ordnung.

will sagen lieber ein proggie mehr als zu wenig installiert haben und regelmäßig laufen lassen und auf die entsprechenden updates achten!

Link zu diesem Kommentar

Hi miteinadner,

haben jetzt mal Ad-Aware, Trojan-Remover, SpyBot drüber laufen lassen, aber nur im normalen Modus. Die haben zwar eine Menge gefunden, aber nicht den Trojaner, den AntiVir findet.

 

Der Rechner kann des weiteren nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. Die Auswahl für welchen Modus man haben will kann man noch treffen, dann macht der irgend etwas noch auf der Platte und irgendwann bleibt der Bildschirm schwarz und das wars dann.

 

Platt machen und neu aufsetzen ist schon in Planung, nur wird der momentan dringend gebraucht zwecks ner GmbH Gründung und deshalb muss die Neuinstallation noch ein bischen warten :-(

 

Gibts sonst evtl noch Programme oder eine andere Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen???

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Also wie meine Vorredner grizzly und phoenix schon gesagt haben, hilft hier wahrscheinlich nur eine Neuinstallation, was wahrscheinlich vom Aufwand her geringer ist als stundenlang zu versuchen , den Virus zu entfernen... Ein fader Beigeschmack bleibt hier immer...

 

Hast du vielleicht die Möglichkeit die Festplatte in nen andren Rechner mit !!aktuellem!! Virenkiller zu stöpseln (als 2te Platte) Dann mal von dem Rechner aus scannen.

 

Ich würd soweit wie möglich meine Daten sichern und dann neu installieren.

Link zu diesem Kommentar

Platt machen und neu aufsetzen ist schon in Planung, nur wird der momentan dringend gebraucht zwecks ner GmbH Gründung und deshalb muss die Neuinstallation noch ein bischen warten :-(

 

Gerade dann solltest du de Rechner plätten und neu aufsetzen. Mit der Einrichtung der wichtigsten Programme und Internet+Mail brauchst du nicht mehr als 3 Stunden. Aber auf so ner Kiste eine Firmengründung zu planen....... naja ich weiß nicht :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo suppenfisch,

 

Du schiebst die fällige Massnahme jetzt bereits fast drei Tage vor Dir her. Das Ding ist für 'ne Firma gedacht und im derzeitigen Zustand prinzipiell als Sicherheitsrisiko zu betrachten. Handle verantwortungsvoll. Das kann man einem Kunden schon klarmachen.

 

Als Pilot fällt mir für Deine Situation der schöne Fluglehrer-Spruch ein: "JETZT ist Entscheidungszeit!"

 

Kill die Kiste - ist besser so. ;)

 

Gruss und Frohes Fest,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...