Jump to content

server herunterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits, ich habe mir zuhaus einen server aufgesetzt, ich hab auch remotezugriff drauf, klappt soweit alles...jetzt meine frage...

 

wie kann ich mit dem "shutdown" befehl meinen rechner herunterfahren ? ich weiß zwar wie die syntax funktioniert, jedoch, wenn ich das ausführen möchte kommt die meldung "Zugriff verweigert"...ich weiß ja den benutzernamen und das passwort...wie kann ich den benutzernamen und das kennwort in die syntax einbauen ? weil in der hilfe steht davon nichts....

 

funktioniert das überhaupt ?

 

danke schonmal... :)

 

gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Wie wärs es mit einer Batchdatei?

 

Nicht sehr freundlich aber korrekt ;)

 

Entweder du machst dir ne batchdate damit, oder du gibst es jedesmal in die command line ein, ganz wie du möchtest.

 

 

psshutdown hätte den vorteil das du das auch von remote rechnern machen kannst und nicht mehr drauf sein musst.

 

Abgesehn davon sind die gesamten Pstools sowieso pflicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...