agmblp4eh4e 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 hallo allerseits, ich habe mir zuhaus einen server aufgesetzt, ich hab auch remotezugriff drauf, klappt soweit alles...jetzt meine frage... wie kann ich mit dem "shutdown" befehl meinen rechner herunterfahren ? ich weiß zwar wie die syntax funktioniert, jedoch, wenn ich das ausführen möchte kommt die meldung "Zugriff verweigert"...ich weiß ja den benutzernamen und das passwort...wie kann ich den benutzernamen und das kennwort in die syntax einbauen ? weil in der hilfe steht davon nichts.... funktioniert das überhaupt ? danke schonmal... :) gruß Micha Zitieren
Necron 71 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi, könntest dir eine Verknüpfung der CMD auf den Desktop machen und die dann mit "Ausfürhen als" aufrufen und dort Benutzername und PW eingeben. Dazu gibt es auch einen tollen Thread im Forum Tipps und Links. Zitieren
dadadum 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 runas /USER:domain\user "shutdown -s -t 00" Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 und wo muss ich den code einfügen ? Zitieren
overlord 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 psshutdown (sysinternals) bietet auch user/pass (-u/-p) als Parameter an. Zitieren
Necron 71 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 und wo muss ich den code einfügen ? Wie wärs es mit einer Batchdatei? Zitieren
dadadum 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Wie wärs es mit einer Batchdatei? Nicht sehr freundlich aber korrekt ;) Entweder du machst dir ne batchdate damit, oder du gibst es jedesmal in die command line ein, ganz wie du möchtest. psshutdown hätte den vorteil das du das auch von remote rechnern machen kannst und nicht mehr drauf sein musst. Abgesehn davon sind die gesamten Pstools sowieso pflicht ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.