Jump to content

OEM Office 2003 Basic auf WTS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich ziehe hier gerade einen Win2003 Terminal server hoch und muss natürlich auch Office für die User bereitstellen. Für meine ganzen XP Abpls habe ich das Office Basic als OEM Version im Schrank liegen. Wie ist es nun aber auf dem WTS? Habe schon ein wenig im Netz geforscht und die Meinungen gehen hier sehr oft auseinander........ z.B.

 

http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.german.windowsxp.terminalserver/browse_thread/thread/9e0cceff00eedbea/f834c23259d43567?lnk=st&q=office+lizensierung+group%3Amicrosoft.public.de.german.windowsxp.terminalserver&rnum=1&hl=de#f834c23259d43567

 

Wie haltet ihr das bei euren Installationen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Laut EULA der OEM Versionen ist eine Serverinstallation nicht zulässig!

Auf Servern dürfen nur Volumenlizenzen installiert werden!

 

Hier der relevante Auszug aus dem EULA:

 

1.1 Installation und Verwendung. Soweit nicht ausdrücklich anderweitig in diesem EULA bestimmt, sind Sie berechtigt, eine Kopie der Software auf dem Computer zu installieren und zu verwenden. Die Software darf nicht gleichzeitig auf verschiedenen Computern oder von verschiedenen Computern aus , einschließlich einer Arbeitsstation, eines Terminals oder eines anderen Gerätes, installiert, angezeigt, ausgeführt, geteilt oder genutzt werden und es darf nicht nebeneinander von verschiedenen Computern aus auf die Software zugegriffen werden.

 

Wenn du Office auf dem TS installieren willst musst du eine Volumenlizenz (OPEN, SELECT, etc.) nehmen, bei denen ist das erlaubt.

 

P.S.

Habs mal in das richtige Forum verschoben.

 

P.P.S.

Benutze mal unser Suche das thema hatten wir schon mehrfach besprochen und auch einen guten Tipp wie du trotzdem günstig Office nutzen kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar

das wären somit:

 

Office 2003 SBE 1er Non OSB D CD inkl. SP2, OEM Verkauf auch ohne HW möglich

Hersteller Nr. W87-00920 (oder W87-00921 falls SB Verträge)

 

und den VLK:

Office 2003 SBE OL-A Open License

Hersteller Nr. 588-03361

(musst aber 5 Lic. bestellen - sonst kommste nicht in Open License)

 

aber hast wahrscheinlich auch schon im OL eingekauft - somit Vetrag bereits vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...