Jump to content

Ich glaube manchmal macht meine EDV nicht das was ich will


catal82
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

auch hardware gibt es die sich sträubt

*g* ein zickender drucker an den man machen kann was man will doch der will nicht ,der nur nach einen stromabstöpseln wieder läuft..man weiß nicht warum oder wieso doch hauptsache läufts ;)

 

zitat von frapos

WIR SIND exchange, WIEDERSTAND IST ZWECKLOS!!!

 

*zittert bei den gedanken an exchangekollegtiv*

*g* solange der sever einen selbst nicht den kollegtiv hinzufügt gehts ja noch :D

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Apropos "wireless Strom" ...

Wenn ich nicht einer Latrinenparole aufgesessen bin, gab es in der Nähe des Senders Langenberg eine starke Zunahme beheizter Gewächshäuser. Irgendwie soll es auch zu einer Grichtsverhandlung gekommen sein, bei der die Gewächshausbesitzer in ihrer Meinung bestätigt wurden, daß sie mit ihrer GEZ-Gebühr (da hieß es noch anders) für dem Empfang bezahlt hätten. Ob sie dem Gesendeten zuhörten oder damit ihr Gewächshaus heizten, sei juristisch irrelevant.

Selbst wenn es nicht stimmt in diesem Zusammenhang wohl erwähennswert.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Apropos "wireless Strom" ...
Des ist schon legendär. In den 50er Jahren sollen die Mittelwellen des NDR von Hamburger Kleingärtnern in Nähe der Sender angezapft worden sein. Es soll zumindest für die Beleuchtung gereicht haben. Gewächshausbeheizung, ich weiss nicht so recht?

 

Die Gebühr wird für den Empfang der Programme gezahlt, denke ich, nicht für die Nutzung der HF-Energie. Aber die Geschichte ist schon interessant. Interessant wäre es, ob tatsächlich ein Gericht zu solch einem Urteil gekommen ist. Für möglich halte ich sowas schon (erste Instanz), ob das Bestand hätte, wäre zweifelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Strom in der Luft das ist mir etwas ungeheuer...

Hm, Strom ist es nicht in der Luft, nicht im Sinne von Ladungsträgern (Elektronen) in gerichteter Bewegung in einem metallischen oder wässerigen Leiter. Die Energie wird mittels elektromagnetischer Wellen übertragen. Der Wirkungsgrad ist sehr gering. Deshalb wird beim Rundfunkempfänger auch ein Verstärker benötigt.

In der Nähe der Sendeanlagen ist die Feldstärke aber hoch. Wenn man da einen Draht geeigneter Länge (Wellenlänge, ein Vielfaches, Teillänge) spannt, das Ding nennt sich dann Antenne, nimmt diese hochfrequente Energie auf. Gegen die Erde ist ein Stromfluss möglich. Das reicht für eine kleine Glühlampe, mit einem Schwingkreis und einer Audiogleichrichtungist die Effizienz etwas steigerbar. Es reicht natürlich nicht für eine Waschmaschine.

 

Strom "in der Luft" gibt es aber auch und der ist jedem Wesen unheimlich. Das ist der Blitz, ein Stromfluss zwischen der Erde und einer Gewitterwolke oder zwischen zwei Wolken. Zwischen zwei Körpern besteht ein hoher elektrischer Potentialunterschied, der zum Ausgleich strebt. Hier ist es denn tatsächlich ein Stromfluss (gerichtete Bewegung von Ladungsträgern in einem Leiter). Es entsteht ein Kanal aus leitenden Gas, ein Plasma.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...