Jump to content

Treiberinstallation in eingeschränktem Benutzerkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, moin zusammen...

 

wie siehts denn mit der Richtlinie "Laden und entfernen von Gerätetreibern" (Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten) aus?

 

Damit kann ein dort hinzugefügter Benutzer z.B. problemlos so einen wireless desktop von logitech installieren (@OnkelGauss: allerdings ohne MouseWare getestet, aber dabei geht es ja nicht wirklich um einen Gerätetreiber sondern um eine Anwendung, um die zu installieren muss ja dann an anderen Schrauben gedreht werden ;) )

 

Ist zwar auf jeden Fall ein Risiko einen Benutzer oder eine Gruppe da hinzuzufügen, denn dann kann der Benutzer ja auch jede Menge Quatsch de- und installieren, aber es wäre doch der gewünschte Zustand, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch mal,

 

bei mir geht es eben schlicht und einfach darum, dass Windows manchmal den Canontreiber für eine Canon G6 rauswirtft und den Windowstreiber verwendet. Für unsere Software ist es allerdings wichtig, daß hier der Canontreiber verwendet wird und nicht der Windowstreiber, da mit dem Wiindowstreiber Probleme auftreten.

 

Und da der Bentutzer eigentlich so keine Rechte haben sollte außer mit der Software Bilder zu schiessen (und eben hin und wieder die Treiber für die Kamera zu installieren, da ja Windows die Canontreiber raushaut) wäre es eben sehr sinnvoll für mich zu wissen, ob das mit mehr oder weniger Aufwand irgendwie hinzubekommen ist.

 

Und das Problem was eben vorher schon angesprochen wurde ist eben auch, daß die Datei um die es sich handelt eine exe Datei ist.

 

Danke schon mal im voraus für Eure Tipps

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich sehe, hier wird versucht, das Problem zu umgehen, anstatt es zu lösen.

 

Problem ist nicht das Neuinstallieren eines Treibers, sondern das ungewollte Ersetzen eines Treibers. Das muss verhindert werden.

 

Wie wurde denn das Original installiert, lokal auf dem Rechner im Kontext des administrativen Accounts, oder doch "etwas" anders?

 

Wie kommt es dazu, das Windows sich so verhält, liegt es am Treiber, liegt es am P&P? Wurde schon beim Hersteller nach einem neueren Treiber geschaut?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Natürlich,

 

sonst würde ich hier nicht reinschreiben.

 

Es wurden die Original Canon Treiber von der Homepage geladen und im Administratorkonto installiert. Trotzdem ist es so, daß die Treiber sowohl im Admin oder auch im eingeschränkten Konto durch die von Windows ganz sporadisch ersetzt werden!!

 

Hoffe ich konnte mit diesen Infos noch mal weiterhelfen!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...