Jump to content

W2K in russisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte für eine Freundin einen PC aufsetzen und das ganze in Russisch.

Nun habe ich gelesen, das es Sprachpakete gibt. Kann ich einen PC mit deutscher W2K Lizenz vollständig auf russisch umstellen ? Gibt es überhaupt eine russische Version oder ist das nur über ein Sprachpaket steuerbat ? Oder reicht ein Sprachpaket aus ? Es soll eine TV Karte eingebaut werden...Wie ist es mit dieser Karte und den anderen Treibern ? Die enthalten für gewöhnliche ein deutsches Sprachpaket bzw. deutsche DLLs.

Wie kann ich also einen PC korrekt in russischer Sprache aufsetzen und dabei auch die Betriebssicherheit gewährleisten in Bezug auf Treiber ? Erst alles in deutsch installieren und dann Update oder gleich in russisch ? Bitte um Hilfe. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hi Sys_op

 

also bei XP ist es so das Du eine Multilinguale Version kaufen mußt. Dabei ist dann Englisch die Basis über die Du dann die gewünschten Sprachen dazu installieren kannst. Allerdings bin ich mit nicht sicher ob da auch russisch dabei ist.

 

Bei den treibern wird Du wohl auf zum englische ausweichen müßen.

 

Wenn Du ein nur russisches OS installieren willst, solltes Du auch russisch können, denn wenn neben Dir jemand sitzt der Dir übersetztz soll und der eventuell wenig ahnung hat geht das sicher in die Hose. Meine Frau ist Polin, wir Haben ein polnischen Messenger (Gadu-gadu) inst. und Sie sollte mit übersetzten. Eine Katastrophe.

 

Überigens ist es eventuell schwer jetzt noch eine W2K-Lizenz zu bekommen.

 

Türringer

Link zu diesem Kommentar

Sys_op,

als Russe ;-) kann ich dir ganz genau sagen...

Am bestens wäre, wenn du W2K direkt in Russisch installierst.

Es gibt aber immer ein kleines Problemchen sowohl bei W2000 als auch bei XP, mit Regoins - und Sparchoptionen, wo du sagen muss, welche Sprache willst du benutzen für Programme, die Unicode nicht unterstützen. Wenn du "Deutsch" sagst, dann werden die russische Ordner- und Dateinamen mit "???" - Symbole angezeigt. Wenn du sagst "Russisch" - dann werden die Umläute mit russischen Buchstaben :) angezeigt. Damit kann rein teoretisch so passieren (praktisch habe ich sowas nur einmal gesehen), dass einige Programme, die bei der Installation Umläute in Ordnernamen verwenden, werden nicht richtig (oder gar nicht) funzen. Deswegen besorg dich (deiner Freundin :) ), wenn es gibt, englische Versionen von Treiber und Dienstprogramme, da Englische und Russische Sprachen viel besser miteinander kommunizieren :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...