Jump to content

RIS & Treiber (schon wieder)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe gesucht aber nicht gefunden also muß ich schon wieder eine RIS Frage stellen.

 

Ich habe nun meinen RIS Server davon überzeugt das ich einen Treiber für das NIC hinterlegt habe und ich hab mich schon gefreut wie ein kleines Kind als die Installation problemlos durchlief. Aber: Nach der Installation ist der Computer nicht Mitglied der Domäne noch hat er das NIC installiert. Das NIC taucht wieder mit einem Fragezeichen auf. Muss ich die Treiber und oder die .inf Dateien noch irgendwo anders hinkopieren ausser ins i386 und dem $OEM$ usw.

 

Der $OEM$ ist ein Unterordner von i386, ich weise deshalb darauf hin weil ich vorhin einen Artikel gelesen habe der besagt das der $OEM$ parallel zu i386 liegen soll bzw. muß. Der Artikel bezog sich aber auf das die Installation schon nicht startete und ich denke das ich in der Knowledgebase es so gelesen habe wie ich es gemacht habe :confused:

 

Auch bei mir handelt es sich um den Dell/ Intel E1000 aber es geht auch mit dem Dell / Broadcom Treiber genau so nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das $oem$-Verzeichnis muss bei RIS definitif parallel zum i386-Verzeichnis liegen!

 

Der NIC-Treiber muss zusätzlich als PnP-Treiber eingebunden werden. Dazu den Treiber z.B. nach $oem$\$1\PnP\NIC kopieren und in der SIF-Datei unter [unattended] die folgenden Einträge konfigurieren:

 

[unattended]

OemPreinstall = Yes

OemPnPDriversPath = "PnP\NIC"

Link zu diesem Kommentar

Hi Hirgelzwift,

 

einfach nach diesen KB-Artikeln:

 

How to add a third-party OEM network adapter to a RIS installation

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;315279

 

How to Add OEM Plug and Play Drivers to Windows XP

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314479

 

durcharbeiten.

 

Läuft wunderbar habs gerade erst vor zwei Wochen gemacht bei Bedarf kann ich hier teile meines unattended files u. den Verzeichnisbaum noch posten.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...