Jump to content

Wie zwei *.reg-Datein vergleichen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also wenn es Rechenfehler produziert, würde ich mal den Hersteller kontaktieren ... normalerweise sollte der wissen, wie sowas zustande kommt ... nebenbei: sind es identische Installationen / bzw. sind die benutzten DLL's von der selben Version (du kannst mit dem Dependency Walker herausfinden, welche EXE welche DLL/OCX/TLB/OLB-Datei(en) verwendet) auf den beiden Rechnern? Die Rechenfehler kommen IMO nicht aus der Registry.

Link zu diesem Kommentar

Da ich mal davon ausgehe, dass du beide Rechner mit ein und derselben CD installiert hast, denke ich, ist der Ansatz vom Hersteller wohl eher Ratlosigkeit ... hast du auf dem Rechner mit den Rechenfehlern MatheCAD mal deinstalliert und neu installiert? Hast du BS-seitig auf einem der beiden Rechner andere Updates installiert? Lass dir mal die DLL-Liste vom Hersteller geben, vielleicht findest du da Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar

hi Kevin,

 

ich denke Cablit liegt da schon ganz richtig mit der Vermutung, daß es eher nicht an der Registry liegt. Was spricht dagegen, sich an den Hersteller zu wenden? Falls du's trotzdem selbst lösen willst könntest du folgendes versuchen:

zieh dir bei Sysinternals den ProcessExplorer und schau dir an, welche DLLs der entsprechende Prozess dieser Software verwendet. Anschliessend vergleichst du genau diese Dateien auf beiden Systemen. Ansonsten wäre noch interessant mit einer entsprechenden Software (wird bei uns mit dem Software-Paketierungs- und Verteilungstool gemacht) das Delta der Software-Installation an. D.h. du brauchst ein System, das diese Software noch nicht installiert bekommen hat, davon wird der Systemstatus sozusagen inventarisiert, dann wird das Programm installiert, anschliessend noch ein Scan gemacht und man hat die Differenz von vor und nach der Installation, kann sehen, welche Dateien wohin geschrieben werden welche Reg-Keys wie gesetzt usw...

Is'n bissel Arbeit, daher würde ich an deiner Stelle einen Support-Call beim Software-Hersteller aufmachen, das die sich drum kümmern.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habs mit depend gemacht und auf beiden Rechnern ein DWI-File rausgelassen. Beide Verglichen...passt.

Gleiches mit den Reg-Keys. Verglichen....passen.

 

Dann hab ich Windiff besorgt und mal beide MathCad-Verzeichnisse verglichen. Auf dem "defekten" PC fehlt ein Ordner. Denke aber eher nicht das es daran liegt...Mathcad müsste da ja motzen wenn es auf etwas nicht zugreifen kann.

 

Den Hersteller habe ich schon kontaktiert...es liegt an der Installations-CD oder an der Hardware...mehr kann er nicht dazu sagen.

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar

Hi Kevin,

 

also wenn ein ganzer Ordner fehlt, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Programm das auch "bemerkt" ... die Rechenfehler können durchaus daher stammen ... nichtsdestotrotz sollte dir der MatheCAD-Hersteller Support anbieten können (wenn die der Meinung sind, es läge an der Inst-CD, dann sollen sie dir eine neue machen) ...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...