Jump to content

Startseite hat sich festgesetzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

 

Ich habe heute im Internet etwas gesucht und bin auch auf die "nette" Seite findig.de gestoßen.

 

Diese Seite hat sich bei mir als Startseite festgelegt.

Kein Probelm dachte ich , sowas passiert ja öfter - bin also gleich über Extras --> Internetoptionen gegangen und habe die Startseite wieder geändert.

 

Das klappt aber leider jetzt nicht mehr.

Ich kann die Startseite zwar ändern und beim nächsten Aufruf erscheint auch die Seite die ich angegeben haben, aber dann wird wieder automatisch die Seite fon findig.de als Startseite festgelegt.

 

ich habe es sehr oft versucht, immer das gleiche.

Wenn sich die Seite öffent die ich angegben habe und dann bei Internetoptionen schaue, dann steht dort automatisch findig.de und wird dort als Startseite festgelegt.

 

kann mir jemand helfen wie ich das wieder rausbekomme?

 

VG RoLU

Link zu diesem Kommentar

Hallo rolu,

 

dein Problemlässt sich sehr wahrscheinlich nicht mit ad-aware oder anderen Spyware Tools lösen.

Grund: Registry Einträge, welche von so netten Seiten geändert werden.

 

-> Lösung : Hijackthis

 

Das Tool ist aber mit VORSICHT ! zu behandeln, da es auch Schäden bei unsachgemäßem Gebrauch machen kann.

Hier der Link zum Download: http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip

 

Zip entpacken, exe Datei starten und

 

-> Do a system scan only anklicken

-> Schau dir mal die ersten Einträge an ...

Haken vorne machen bei den gewünschten Einträgen und Fix Checked ausführen

 

-> PC Neustart und dann solltest du wieder die Kontrolle haben. :cool:

 

Gruß und viel Erfolg !

 

XP-Fan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...