Jump to content

Gruppenrichtlinien werden nicht richtig übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

hab mal wieder ein mir vollkommen unverständliches Problem...

und zwar setzen sich die Gruppenrichtlinien nicht vernünftig durch, aber nur in den standorten die weiter weg sind, zeigt sich dadurch, das zb die internetstartseite nicht die meiner firma ist etc..... diese problem tritt aber nur bei den standtorten auf die woanderliegen, ansonsten werden die GP von komplett allen rechner venünftig übernommen wie gesagt nur ausgenommen von den standorten....

 

die rechner in den standorten laufen aber dennoch sehr stabil... wie gesagt nur diese Feinheiten

 

Hat vieleicht jemand das gleich problem oder einen lösungsvorschlag?

 

 

mfg Rasensucher

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich weiß, das hört sich total doof an.

Aber das selbe Problem hatte ich auch.

 

Ich habe das an einem Freitag gemacht. Vormittag. Es ging bis Abends nix. Am Montag, hat alles so funktioniert wie ich es wollte. Über das WE ist nix verändert worden.

 

Vielleicht musst du dem etwas Zeit geben.

 

Ich sagt ja hört sich doof an, aber bei mir hat es mehrere Male funktioniert.

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mich bisher aus diesem Vorgang aufgrund der mir ungenügend erscheinenden Beschreibung herausgehalten.

 

Woran kann es liegen, woran liegt es nach der Erfahrung meistens?

 

Meistens liegt es an der Namensauflösung.

 

Dann an der Replikation.

 

Dann an der Erreichbarkeit der Richtlinie auf dem DC, den DCs.

 

Oft liegt es daran, es ist ein Konfiguration im Benutzerknoten für eine Computer-OU.

 

Es kann auch sein, eine Richtlinie überschreibt die andere.

 

Bist du mit Richtlinien wirklich vertraut? Hast du es im Buch nachgelesen, im Technet geschaut, auch bei Mark Heitbrinks Gruppenrichtlinien.de, hast du den Webcast dazu angesehen?

 

Bist du dir über die Wirkungsreihenfolge im Klaren?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

ich bin nicht zu 100% vertraut mit dem thema, und ich glaub das kann kaum jemand von sich sagen,

aber ja ich habe würde sagen das ich mich auch ausreichend informiert habe zu diesem thema....

 

nun zu der namensaufklösung:

ist fehlerfrei und funktioniert einwandfrei....

 

zur replikation:

die Replizeirung der DC ist auch einwandfrei...

 

das einzigste was ich getan habe, ist ich habe eine Gruppenrichtlinie bearbeitet ( es sollte nicht mehr soviel mitgeloggt werden)

 

und diese wird nicht richtig übernommen, dass weitet sich aber auch auf andre felder aus wie zb. wird die startseite im IE wird nicht angezeigt etc.

hatte früher schon ähnliche Probleme, die aber nie so stark aufgetreten sind, siet ich die besagte richtlinie bearbeitet habe......

 

aber kann es wirklich nur an dieser bearbeitet Richtlinie liegen?

Ich glaube nicht, denn die gleiche wird bei uns in der HV markellos übernommen....

 

mfg rasensucher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...