Jump to content

Netzlaufwerke werden nicht verbunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

na, man lernt nie aus :)

hab dazu allerdings nur etwas von nt4/5-seite aus gefunden: die trennung scheint also vom nt4-server auszugehen:

da hat microsoft sogar humor bewiesen:

This is approximately 8,171 years (not tested), which should be long enough to be the equivalent of turning Autodisconnect off.
:D

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q138365&ID=kb;en-us;Q138365

http://www.hilmi.de/pctipps/w2kautodisconnect2.shtml

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Dr. Melzer,

die Laufwerke werden beim Anmelden nicht verbunden und in der Taskleiste erscheint in einer "Sprechblase" die Fehlermeldung, daß die Netzlauferke nicht verbunden sind. Beim Aufruf des Explorers haben die Netzlauferke ein rotes "X". Es genügt ein Anklicken und die Verbindung ist da.

Gruß Heinrich

 

P.S. Dieser Fehler tritt in diesem NT-Netz nur bei den beiden XP-Rechnern auf. Bei NT-, W9X- und W2K-WS kein Fehler.

Link zu diesem Kommentar

ist bei mir ähnlich. allerdings greife ich mit xp home auf w2k freigaben zu. benutzername und psswd sind die selben. sobald ich auf das laufwerk klicke funzt es, und das x ist weg. Das einzigste problem was ich hatte, sind meine batch dateien, die auf das laufwerk schreiben wollte, aber erst nach einem klick auf des Laufwerks hats gefunzt.

vielleicht kann man ein nt4 problem auschliessen. hoffe ein wenig in die richtige richtung geholfen zu haben

Gruss

freez

Link zu diesem Kommentar

Habe am NT4.0 SP6a Server unter HKey_local_machine\system\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\

keinen Eintrag Autodisconnect gefunden.

Bei einem W2K-SP3 Server eines Bekannten war ein Eintrag von 15 vorhanden.

 

(Nochmal zum Verständnis, der NT-Server trennt doch erst nach der Einlogzeit die Laufwerke mit der Verzögerung des Wertes in

Autodisconnect. ?)

 

Gruß Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...