Jump to content

Windows 2003 Server kaufen? - bin verwirrt...


bndr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich soll für einen Kollegen den Windows 2003 Server Small Business Edition mit insgesamt 10 Lizenzen kaufen.

Zuerst stellt sich die Frage welche Art von Lizenzen er am Besten nehmen sollte. In seiner Firma arbeiten 9 Menschen mit 9 Computern, was wäre da besser?

 

Ich hab jetzt schon gegoogelt um Anbieter zu finden, die Windows 2003 (...) verkaufen, finde aber nur verwirrende Informationen. Auf den Homepages stehen meist so unklare Infos dass ich nicht weiß ob jetzt der Server mit 5 Lizenzen oder nur 5 Lizenzen anbeboten werden...

Könnt ihr mir daher ein paar gute Links zu Shops (oder direkt auf die richtigen Produkte) geben wo ich bestellen sollte?

 

Vielen Dank!!!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Grob kann man folgendes sagen:

 

User-CALs lohnen sich dann, wenn man (beispielsweise in der Softwareentwicklung) an mehreren Rechner gleichzeitig arbeitet.

 

Device-CALs lohnen sich, wenn sich mehrere Leute einen Rechner teilen.

 

Da es sich um Zugriffslizenzen auf Serverdienste handelt, ist es aus Sicht des Servers so, dass er "registriert" von wem zugegriffen wird. Also, bei Device-CALs überprüft er lediglich quasi ob das Gerät (egal welcher/wieviele User von diesem Gerät aus zugreifen) bzw. bei der User-CAL welcher User (egal von welchem Gerät) zugreift.

 

Es ist meines Erachtens bei User-CALs egal, wieoft sich der User (auch gleichzeitig) anmeldet, da er ja laut User-CAL zugreifen darf.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Ist es eigentlich möglich sich doppelt anzumelden? Also ich arbeite an PC1 und möchte mich dann an PC2 anmelden, muss ich mich da zuerst an PC1 abmelden oder nicht?

 

Bei User CALs ist das problemlos möglich, da der User damit von beliebigen Rechnern aus am Server anmelden kann.

 

Benutze mal unsere Suche dazu, das haben wir schon mehrfach ausführlich erörtert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...