Jump to content

Registry Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, hoffe mir kann jemand von euch helfen. wir haben bei uns in der firma ein neues programm welches noch nicht richtig läuft. der fehler wurde schon gefunden, und zwar muß nachträglich bei allen clienten etwas in die registry geschrieben werden, ich soll jetzt ein script erstellen welches das erledigt. ich hab das aber ehrlich gesagt noch nie gemacht,und möchte ungerne etwas falsch mache, kann mir da einer helfen??? und erklären wie das geht?

Link zu diesem Kommentar

das scipt soll wenn sich die user anmelden einen eintrag in die registry schreiben, das heißt eigentlich zwei einträge. die scipte sind auch schon fertig und liegen auf einem server, aber wie bekomme ich das jetzt hin das die sich in die registry schreiben wenn die clienten sich anmelden.

kann jetzt auch im betrieb rumlaufen und es manuel an jeden rechner machen, aber das geht doch auch anderes.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke, du must mit mehr Informationen rüberkommen. Sonst wird das schwierig, unmöglich.Auch wir wollen uns hier das Arbeiten mit mi Kristallkugeln abgewöhnen. ;)

 

Um einen Anfang zu finden, sollten wir wissen, was soll in die Registry geschrieben werden, in welchen Schlüssel.

 

Was für eine Datei (Skript?) ist das, was ist der Inhalt? In welchem Kontext soll sie ausgeführt werden? Manchmal ist es auch hilfreich zu wissen, um welches Programm es sich handelt, möglicherweise erkennt ein Member das wieder aus eigener Erfahrung.

 

In welcher Umgebeung soll das geschehen, handelt es sich um eine Arbeitsgruppe, um eine NT-, oder um eine AD-Domäne?

 

Es gibt hier wohl keine Instantlösung (Pulver in das Glas und Wasser drauf).

 

Wo kommt denn dieses Skript her? Von einem Dienstleister, einem Support? Da muss es doch auch jemanden geben, den man Fragen kann. Gibt es eine FAQ dafür?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Salphi wie wäre es denn wenns mit nem Assistenten gehen würd ;-)

Must dich nur ein bisserl mit Gruppenrichtlinien auskennen.

 

Dann kannst du Registry-Keys von jeder beliebigen Kiste importieren u. per Policy verteilen.

 

Policymaker Registry Extension

=> http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55764

 

BTW: An alle Wissenden nein ich bekomme keine Kohle, weil ich das Programm so oft nenne. Aber irgendwie wird die Frage mit der Registry auch jeden Tag gestellt zudem ist es Freeware. Also an alle willigen Registry-Verteiler ....suchen ist manchmal auch nicht schlecht.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...