Jump to content

Beamer wird unter ME nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auf einem Laptop (Medion, 128 MB Ram, P3, Windows ME) habe ich eine Powerpoint-Präsentation, welche ich über den RGB-Anschluß (das RGB-Kabel) an einen Beamer senden will.

 

Bei anderen Laptops mit Windows 2000 funktioniert das alles wunderbar, nur bei dem Laptop mit Win ME kommt nur ein blaues Bild.

 

Beim Booten erscheint über den Beamer noch alles, wenn dann aber das Betriebssystem hochfährt (Win ME), wird der Beamer nicht mehr angesprochen.

 

Auf dem Display ist alles zu sehen, über den Beamer nichts. Die Tastenkombi Fn/F8 habe ich probiert, tut sich aber nichts. Verschiedene Kombis (erst LT booten, dann Beamer einschalten und umgekehrt und gleichzeitig) habe ich schon probiert...

 

Liegt das am ME? Wie gesagt, mit weiteren Laptops (4 Stück) und Windows 2000 funzt alles, nur beim ME nicht...

 

Gibt es da ne Lösung?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Bei manchen Grafikkarten muss man den TV-Out oder den zusätzlichen VGA-Anschluss unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert einschalten.

Hast du da schon mal nachgesehen?

 

Was noch sein könnte:

Du hast einen Beamer der nur eine Auflösung von 800x600 darstellen kann, hast unter ME aber 1024x786 eingestellt. Das würde auch erklären warum es beim booten (glaub das ist 640x480 oder noch weniger) funktioniert.

 

Gruß

neuner99

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe dass selbe Problem unter XP!

 

Währrend dem Bootvorgang kann ich hin und her schalten wie ich will - sobald XP geladen ist, ist die Taste (nur Monitorumschaltung, die anderen FN Tasten funktionieren Problemlos) ohne Funktion!

Wenn ich allerdings währrend dem Laden auf den Beamer schalte bleibt dieser auch unter Windows an und funktioniert Problemlos!

Allerdings geht dann der Bildschirm aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten.

 

(In den Einstellungen steht absolut nichts über Umschaltung auf externe Anzeigegeräte und der Beamer unterstützt 100% eine Auflösung von 1024x768)

Link zu diesem Kommentar

Hi Durigon,

 

ich denke, es wird an der Auflösung liegen (bzw. evt. auch die Bildwiederholfrequenz), die du bei dem Laptop eingestellt hast.

 

Ich kenne das hier bei uns in der Firma, wenn die Aussendienstmitarbeiter eine Schulung machen, und dann hektisch anrufen, das der Beamer nicht funktioniert :D Kurz die Auflösung runtergestellt am Laptop, Neustart und Voila - die Jungs sind zufrieden :D

 

Greetz,

 

Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...