Jump to content

Churchie

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Churchie

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erster eigener Beitrag
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die schnelle Antwort. So hatte ich mir das zumindest erhofft :-) Kann man das irgendwo aus ofizieller Quelle nachlesen?
  2. Hallo, welche Version der User Cals benötige ich denn, wenn ich für alle Client genutzten virtuellen Server nur Windows Server 2012 als Betriebssystem einsetze, meine HyperV Hosts aber auf Windows Server 2016 updaten möchte. Reichen dann weiterhin die 2012 Cals, weil die User ja nur darauf zugreifen oder müsste ich in diesem Zuge alle Cals auf 2016 updaten? Besten Dank vorab
  3. Wo liegt denn hier genau das Problem drin?! Bin grad beim stöbern auf dass hier gestoßen: Auf der anderen Seite habe ich das hier gefunden: Ich bin verwirrt...
  4. Hallo, in der Premium Variante des SBS 2008 ist ja sowohl der SQL Server 2008 als auch der Exchange 2007 enthalten mit der Möglichkeit einen zweiten Server parallel zu betreiben. Ich möchte jetzt allerdings die Premiumvariante nur deswegen nutzen, weil in dieser der SQL Server einfach günstiger ist, als wenn ich diesen seperat kaufe. Exchange ist dabei uninteressant, da dieser nicht benötigt wird. Besteht also die Möglichkeit nur einen Server 2008 als DC und allem was dazu gehört mit SQL 2008 auf einer Maschine zu betreiben?
  5. Hallo, ich habe auf einen Win2k3 Terminalserver Office 2003 (SP3) laufen. Bei der Verwendung von Excel zeigt sich folgendes Phänomen: Wenn ich bestehende Excel Dateien (bis ca. 90kb) auf einem gemappten Netzlaufwerk (M:) öffne und dann mittels "Speichern" die bestehende Datei überschreibe, dauert es bis zu einer Minute bis der Speichervorgang angeschlossen ist. Rufe ich die Datei über den lokalen Pfad (D:\...) auf, funktioniert selbiges in Sekundenbruchteilen. (Nur um Verwirrungen vorzubeugen: Die Datei liegt Physikalisch auf D: auf dem Terminalserver, für die User wird aber der Unterordner als Laufwerk M: gemappt) Wähle ich in der gleichen Exceldatei "Speichern unter..." funktioniert das Speichern auch relativ flott... Kopiere ich die Datei im Dateisystem, geht das ebenfalls schnell... Die Datei verwendet keine Makros; Das Problem tritt auch auf, wenn ich Excel im /safe Modus starte irgendwelche Ideen? Vielen Dank schonmal...
  6. Hallo, ich bin auf der Suche nach einemTool, dass mir sämtliche Empfänger (Benutzer, Gruppen, ...) inkl. Weiterleitungen und Aliase auswertet und übersichtlich anzeigt. Kennt jemand so etwas in der Art?
  7. Ist nicht ganz das was ich suche... Der Fehler tritt immer erst nach mehreren 100GB auf... D.h. ich bräuchte ein Programm das kontinuirlich Daten von A nach B schreibt und ständig die Checksumme dabei prüft
  8. Hallo, ich habe auf einem Win2k3 Server vermutlich ein hardwaretechnisches Problem. Es äußert sich folgendermaßen, dass Daten durch die Datensicherung fehlerfrei auf ein Laufwerk geschrieben werden. Bei der Überprüfung der geschriebenen Daten erhalte ich durch die DaSiSoftware einen Checksum error, der sporadisch fehler in einzelnen Dateien erkennt. Um den Fehler reproduzieren zu können, bräuchte ich ein Toll, dass mir genau das nachstellt - also eine Menge Daten auf ein Laufwerk schreibt und mir danach die Checksumme auswertet. Kennt jemand ein derartiges Tool?
  9. Hallo, ich suche ein Tool, dass mir aus der ADS die Benutzerkonten und die zugehöreigen Mitgliedschaften sowie die Computerkonten ausliest und das ganze kompakt in einer Excel Datei zusammenfasst. Kennt jemand ein derartiges Tool? Danke schonmal für die Hilfe
  10. Ja, es sind NTFS formatierte Platten. Die Laufwerksbuchstaben wechseln, da es sich um Datensicherungsplatten handelt - aber ja, Laufwerksbuchstaben isnd zugewiesen. Es kommt auch häufig vor, dass im Explorer noch eine vorherige Platte angezeigt wird, obwohl schon eine neue Platte verbunden ist (und diese auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird). Ein Berechtigungsproblem würde ich fast ausschließen, da es sich um den selben Benutzer handelt
  11. Hallo, ich habe einen Win2k Terminalserver SP4 in Betrieb. Wechsele ich in dem eingebauten USB Wechselrahmen die Festplatten, erkennt die Datenträgerverwaltung, dass ein neuer Datenträger eingelegt wurde und zeigt diesen auch korrekt an. An der Konsole erscheint die Platte auch fehlerfrei im Explorer, lediglich per RDP (selber Benutzer) erhalte ich per Explorer keinen Zugriff auf die Platte. Sie wird zwar in der Datenträgerverwaltung, jedoch nicht im Explorer angezeigt. Was kann das sein?!
  12. Die Lösung sollte nicht auf ein bestimmtes Mailsystem ausgelegt sein. Es soll völlig transparent einfach nur die POP und SMTP Server Anfragen und schauen ob er eine Reaktion erhält - welches Mailsystem da hinten dran steht soll hier egal sein.
  13. Hallo, ich suche ein Tool, dass automatisch meinen Mailserver auf Verfügbarkeit des POP und SMTPs Dienstes prüft, sich also aktiv anmeldet und eine Session aufbaut. Bei Fehler müsste es irgendwie eine Benachrichtigung rausschicken... kennt jemand so ein Tool oder hat jemand Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht der sowas zuverlässig erledigt?!
×
×
  • Neu erstellen...