Jump to content

soll ich mcse machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der MCSE ist mittlerweile nichts besonderes mehr. Wenn jemand einen MCSE besitzt, heisst das noch lange nicht dass er sich auch wirklich auskennt da man den MCSE auch nur durch theoretisches Lernen erreichen kann und ich kenne eine Menge Leute die zwar "MCSE" sind, jedoch fehlt es in der Praxis vorne und hinten und von der Materie haben die Leute keine Ahnung.

Jedoch ist das Zertifikat immer gut wenn man auf der Jobsuche ist. Ich habe ihn leider nicht gemacht da ich zeitlich unter Druck stehe und nicht dazu gekommen bin alle Prüfungen zu absolvieren und da ich mir einen neuen Job suchen will, ist das etwas schwierug in der heutigen Zeit obwohl ich die selben Aufgaben wie ein MCSE bearbeite

Link zu diesem Kommentar

es wäre schon nicht schlecht wenn du Erfahrung in das GEbiet mitbringst. MSFT empfiehlt bis zu 18 Monate Erfahrunf in Windows XP und Windows Server 2003.

 

An deiner Stelle würde ich aber auch erstmal eine Ausbildung in dem Bereicht IT machen bevor du einen MCP, MCSA etc. machen willst....denn diese Ausbildung kostet ja auch schliesslich Geld.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Sulo,

 

ich habe eine ähnliche Entwickung wie du gemacht. War mit 21 Jahren Projektleiter für komplexe EDV Projekte. Nach Zwei Jahren ging mein Unternehmen in insolvens. Da stand ich nun mit 23 Jahren und haben bei den Namenhaften Firmen gearbeitet. Bei den Bewerbungen gab es dann meist Antworten und wenn man dann nachgefragt hat wieso. Kam dann Antworten das dieser berulfiche Werdegang und dieser Erfahrungsschatz etwas unglaubwürdig sind auch wenn edwaige Arbeitszeugnisse anderes sagen. MCSE ist ein Dokument und das bestätigt dein Wissen.

 

Wenn ich nochmal in deinem Alter wäre würde ich folgendes machen. Eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit IHK Abschluss und nebenher denn MCSE mit ein paar Spezialisierungen ablegen. Leider war ich damals nicht so helle. Ich hab immer nur gearbeitet und gemacht...

Link zu diesem Kommentar
hallo ich bin neu hier und wollte fragen was ich davon habe wenn ich ein mcse bin. braucht man dafür ne best. ausbildung oder mindestalter, bin nämlich gerade 15. schon mal danke im voraus

 

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber dennoch:

Ich würde erstmal überlegen, ob es überhaupt Sinn macht sich jetzt zu zertifizieren. Da du erst 15 bist gehe ich davon aus, das du noch zur Schule gehst. Wenn du dann Abitur machst und danach Studieren möchtest würde ich das mit der Zertifizierung jetzt sein lassen. Nach einem abgeschlossenem Studium bist du ca. 25 - das wäre bei dir in 10 Jahren! Wer weiß welche Technologien dann auf dem Markt sind... Selbst wenn du mit Realschulabschluß aufhören und danach eine Ausbildung machen möchtest. Das dürfte auch noch ca. 5 Jahre dauern. Dann kannst du immer noch überlegen, was du dann machst. Unabhängig davon würde ich erstmal bei Microsoft und VUE bzw. Prometric fragen, ob es ein Mindestalter bei den Prüfungen gibt. Nicht, das du nachher Probleme bekommst.

 

PS: Der jüngste Microsoft Zertifizierte war AFAIK übrigens ein 12-jähriger Inder. Habe ich mal irgendwo bei Microsoft gelesen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das der ohne Zutun von Microsoft zur Prüfung zugelassen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...