Jump to content

WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen und wiederhergestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

 

Ich hoffe auf Hilfsbereitschaft und Kompetenz :-)

 

Habe mir Samstag ein neues Notebook gekauft und dieses gleich per WLAN an meinen Router geknüpft.

Habe den Sinus 1054DSL un mein Notebook ist ein ASUS A6B00K A6m

Ich habe kein DHCP an, und IP ADresse mauell Vergeben, als DNS Server steht mein Router drin.

 

SOweit so gut. Alles funktioniert einwandfrei, ich kann alle Programme nutzen. Nur alle 2 bis 3 Minuten wird die Verbindung getrennt und wiederhergestellt.

 

Ich habe Gestern intesivst nach einer Lösung meines Problems gesucht. Dabei habe ich gehört das Windows alles 2 bis 3 Minuten nach neuen Netzwerken scannt, und dazu kurz die aktuelle Verbindung unterbnricht, stimmt das?

 

Desweiteren wurde gesagt man soll die Software des Kartenherstellers nutzen, und nicht den Manager von Windows. Nachdem ich es probiert hatte, habe ich festgestellt, dass das gleiche Problem weiterhin besteht, der Intel Pro Manager aber deutlich schneller wiederverbindet und außerdem auch noch eine weitere Reichweite hat.

 

Also ich bin ziemlich ratlos, aber wenn man bei Google nach "WLAN unterbricht" sucht, findet man viele die genauso ratlos sind wie ich.

 

Bitte helft mir!

 

MfG cHuR-cHiLL

Link zu diesem Kommentar

hi cHuR-cHiLL

 

bei lag das Problem an dem Router. Ich hatte eine Zyxel , der hier allerdings erst nach ca. 20 Minuten die Verbindung unterbrach. Da mein Router ziemlich versteckt angebracht war, habe ich den mal an einen anderen Standort aufgestellt. Dadurch hatte sich mein Problem nicht wirklich gelöst, jedoch hatte ich daduch einen besseren Empfang.

Ich habe mir einen anderen Router ausgeliehen (Netgear) und damit fluppte es einwandfrei.

Keine Unterbrechungen o.ä.

Vielleicht kannste dir ja mal testweise einen anderen Router (vom Kumpel) für einen Tag ausleihen.

Bei mir hatte das Wunder gewirkt !

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar

das dies Insellösungen sind ist euch hoffentlich klar. Ich würde an eurer Stelle zunächst versuchen ob die gleichen Probleme auch bei anderen WLAN-Clients auftritt bzw. mal zum testen einen anderen W-Lan Router probieren. Sollten die Sympthome dort nicht widererkennbar sein würde ich vorschlagen mich nach einem anderen Treiber umzusehen. Meist hilft es nicht den Treiber zu verwenden welcher von Aldi, Lidl etc. verwendet wird sondern jenen welcher vom Hersteller der Karte bereitgestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab das nicht so elegant gelöst, aber es funzt:

Hab ein .bat file geschrieben mit einen Dauerping auf den GW, dieses File in den Autostartordner kopiert und minimiert. seit diesem Zeitpunkt habe ich null probleme.

 

Gruss

HoBit

 

Ich habe da nicht so die AHnung von, einfach Editor, und Text rein? Wenn ja welcher Text denn? Und geht das nicht ganz schön auf die übertragungskapazität?

 

 

hi cHuR-cHiLL

 

bei lag das Problem an dem Router. Ich hatte eine Zyxel , der hier allerdings erst nach ca. 20 Minuten die Verbindung unterbrach. Da mein Router ziemlich versteckt angebracht war, habe ich den mal an einen anderen Standort aufgestellt. Dadurch hatte sich mein Problem nicht wirklich gelöst, jedoch hatte ich daduch einen besseren Empfang.

Ich habe mir einen anderen Router ausgeliehen (Netgear) und damit fluppte es einwandfrei.

Keine Unterbrechungen o.ä.

Vielleicht kannste dir ja mal testweise einen anderen Router (vom Kumpel) für einen Tag ausleihen.

Bei mir hatte das Wunder gewirkt !

Gruss

Frank

 

Glaube kaum, dass es am Router liegt, weil alle die das gleiche Problem in anderen Foren beschrieben haben, haben auch alle unterschiedliche Router. Das muss irgendein konfigurationsproblem sein...

 

Was meinst ud mit Insellösungen?

Link zu diesem Kommentar

nimm nen editor und kopier folgenden Text rein:

cd\

ping [ip-adresse] -t

pause

 

Danach das ganze als ping.bat speichern, (bei Dateityp musst Du "alle Dateien" wählen)

Danach ab in den Autostart Ordner.

Leider hat bei mir das mit den Treibern nicht funktioniert.....

Und wegen der Kapazität denke ich sollte kein Problem sein Deine LAN Leitung ist 10/100 Mbit

Dein Internetanschluss wahrscheinlich nicht mehr als 2Mbit (ohne Dir zu nahe treten zu wollen)....

 

Gruss

HoBit

Link zu diesem Kommentar

Also Energieoptionen waren es nicht, und IEEE Autentifizierung hatte ich auch nicht an. Habe einmal ASUS und dann noch den Laden angeschrieben indem ich das Notebook gekauft habe.

 

Von ASUS kam nur eine e-mail mit "feuchte Wände können die Verbindung durchaus stören, usw." also ....sagen wir....eine weniger kompetente Antwort ;-)

 

Der freundliche Herr aus dem Laden riet mir einfach mal den Kanal am Router und der Karte zu ändern. Standart ist ja 11. Ich habe ihn einfach auf 7 geändert. Ich könnte mir vorstellen (Hatte 5 Netzwerke beim scannen gefunden), dass wenn mehrere Kanal 11 Netzwerke in einer Nähe sind, diese sich dann stören.

 

Was mich jetzt aber schonwieder stört ist die Tatsache dass ich mir Gestern einen Patch runtergeladen hab mit schwankend von 20 bis 30 kb/s bei eigentlichen 130kb/s. Ok die 130kb/s waren mit Kabel aber trotzdem kann ich nicht glauben, dass WLAN so einen großen Kapazitätenverlust hat. Ist das wirklich der Verlust? Kann ja nicht sein, oder? Selbst durch eine schlechte Verbindung dürfte der Durchsatz nicht gesenkt werde, eher die Zeit zum connecten, aber nicht der Datendurchsatz. Lag es vielleicht nur an einem lahmen Public Server? Oder ist doch die WLAN Verbindung dran schuld?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...