Jump to content

HoBIT

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HoBIT

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. HoBIT

    Laufwerk mappen

    Ich habe die Lösung NETbui wars!! aus Wikipedia: Für Windows XP wird NetBEUI nur noch optional auf einigen Installations-CDs angeboten, ab Windows Vista ist es nicht mehr verfügbar (die XP-Version ist allerdings noch lauffähig) und gilt heute als historisch. und "so wirds gemacht": SO WIRD´S GEMACHT: Installation von NetBEUI auf einem Windows XP-Computer Die benötigten files findet man zuhauf im Internet. Danke und Grüsse HoBit :cool:
  2. HoBIT

    Laufwerk mappen

    Hallo, ich werds mal mit der den UAC einstellungen versuchen, melde mich wieder (wahrscheinlich erst am Dienstag ! Vielen Dank im voraus
  3. Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem an dem ich beinahe Verzweifle !!!:confused: Ich daran bei einem Verwndten einen PC in bestehende Netz zu intergrieren. Diese kalppt auch Wunderbar bis auf das Mapping von LAufwerken, dies Verhält sich komisch. Die jetztige Konstellation sieht wie folgt aus: 4 Kassen mit je einer IP aus den Netz 192.165.124.0/24 die die Daten auf einen Zentralen WIN NT4 Server mit der IP 192.165.124.100 beziehen. Dies funktoiniert auch perfekt. Nun gibt es noch einen PC welcher über ADSL ins Netz geht mit der IP 192.168.2.30/24. Auch dies funktioniert einwandfrei. So, nun sind der KAssen Server und der PC mittels HUB miteinander verbunden. Der Kassenserver weisst keinen Default Gateway auf und kann somit mit nichts anderm als mut den Kassen kommunizieren. Nun sind aber auf den PC 2 freigegeben Laufwerke des Kassenservers gemountet. Mit dem neuen VISTA PC kann ich diese nun nicht mehr mounten. Meines wissens kann ich dies über die IP nicht erreichen, da der Kassenserver ja kein default Gateway hat. Gibts da auf einem anderen Layer noch eine Möglichkeit ? Viiiielen Dank für Euer Feedback ein echt verzweifelter HoBit
  4. Hallo Zusammen, ich habs geschafft... alle Websites lassen sich wieder anzeigen. Ich habe mit DRTCP den MTU Wert des PC auf 1452 gestellt und alles ist wieder Tip-Top ! Warum das Plötlich aufgetaucht ist ? => keine Ahnung !! Grüsse HoBit
  5. Danke fürs Feedback, Seiten die nicht angezeigt werden können: hotmail.com; 20min.ch; etc. Wie gesagt, von anderne PC aus funzt das ganze 1a. Folgendes habe ich schon Probiert: - Tausch des LAN Kabels, Tausch des Routers (bestehend C837 mit VPN & FW) durch einen Zyxel 630 => ohne erfolg Fehlermeldung kommt keine, er lädt & lädt & lädt.....usw, Seiten die funzen sind innert ein paar Sekunden dargestellt. Danke HoBit
  6. Hallo Zusammen, Ich habe ein ziemlich kurioses Problem. Seit ca. 2 Wochen lassen sich auf meinen Home PC diverse Webseiten nicht mehr anzeigen. Der Grossteil der WS macht überhaupt keine Probleme. Von einem anderen PC im selben Netzwerk funktionieren diese Sites einwandfrei. Was habe ich bisher gemacht: - Verschiedene Browser getestet (IE, FF, Opera) - Mit verschiedenen AV's, ad aware, und hijackthis gescannt => ohne erfolg - PC neu aufgesetzt => ebenfalls ohne erfolg... Weiss jemand Rat ?? Danke und Gruss vom verzweifelten HoBit :confused:
  7. Danke für Deine Antwort. Das wäre eine möglichkeit, aber wie weise ich dem user das VPN zu ?
  8. Hallo zusammen, Ich habe ein C837 mit welchem ich ein easy VPN Server betreibe, dies klappt auch hervorragend. Ich habe einen Pool mit 5 Adressen eingerichtet nun möchte ich, dass wenn sich user1 anmeldet der die Pool IP 10.10.10.1 bekommt, wenn sich user2 anmeldet soll er 10.10.10.2 bekommen. Sämtliche Authentcations & Authorisations laufen lokal und das muss auch so bleiben. Gibts da ne Lösung ?? Danke und Gruss HoBit
  9. Danke, ich habe aber das Problem, dass wenn ich im GUI unter Express Security WPA Wählen möchte, eine Radius IP und Secret Key angegeben werden müssen..und da ist mein Problem wieder. Und User Authentication wäre schon noch eine feine Sache, da an dem AP immer wieder verschiedene User connectet sind... Allenfalls müsste ich das mit einem Externen Radius lösen...
  10. @hkahmann Danke für Deine Info, leider kenne ich mit dem Teil nicht so gut aus.... Ich habe nur gesehen, dass es im Gui einen Eintrag gibt der sich local RADIUS nennt, also bin ich davon ausgegangen, das das was möglich sein müsste.... stellt sich aberals schwierig heraus..... Greez HoBit
  11. Hallo Zusammen, Ich habe einen Aironet 1200 bei mir auf welchem ich den Lokalen Radius Server verwenden muss. Soweit so gut, dass WLAN funktioniert ohne Security und mit WEP. Wenn ich den WPA mit Radius in Betrieb nehmen will, erhalte ich vom Client die Meldung: "Windows konnte Sie nicht am Wireless Netz anmelden.APNAME" . Leider erhalte ich auf den Clients (WIN XP Home und Prof.) keine Login Fenster. Ein Debug auf den AP zeigt: Authentication failed. Muss ich da am AP oder am Client noch was einstellen das das Funktioniert ????? Danke für Eure Antworten. HoBit
  12. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem welches mir zu schaffen macht: Ich habe ein Notbook (XP Prof) auf welchem ua ActiveSync 4.2 und einen Cisco VPN Client am Laufen ist. Möchte ich nun meine WIN Mobile 5 PDA synchen geht das nicht. Das einzige was hilft, ist den VPN Service zu stoppen, dann synchen und wieder starten. Der Clou ist, das ich die VPN FW nicht abschalten kann !!!! Gibts da nicht ne einfachere Lösung (Bugfix, Tool o.ä) ?? Besten Dank für Eure Tipps HoBit
  13. HoBIT

    DynDNS +837

    Hallo Florian, besten Dank, das funktioniert, mein Problem ist gelöst. Danke und Gruss René
  14. Hast Du mal den Splitter ersetzt ?? Vielleicht ist das das Problem, bei mir wars so, dass wenn ein Anruf reinkam, das DSL Signal weg war....... Splitter ersetzt ==> Problem behoben. Gruss HoBit
  15. HoBIT

    DynDNS +837

    Danke für Deine Antwort, das mit der Zwangstrennung kann die lösung sein... Wie sieht die Policy bei Dir aus ?? Hab nicht so die erfahrung... Danke HoBit
×
×
  • Neu erstellen...