Jump to content

16Bit Problem mit W2k3 SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab hier ein Problem mit einem W2k3 Server mit SP1. Dort ist eine Projektmanagment Software installiert. Diese hat eine Zusatzkomponente die eine 16Bit-Aplikation ist. Wenn ich versuche diese zu starten, passiert nix.

 

Komisch ist, dass ich an einem zweiten System, ebenfalls W2k3 SP1 das Problem nicht habe. Hier startet das Programm ohne Probleme.

 

Ich hab schon so ziemlich alles probiert, komme aber zu keiner Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Was mir noch einfällt, was Du prüfen könntest:

1. Gibt es zu der Hauptapplikation eine .INI - Datei?

2. Gibt es zu der Hauptapplikation einen Eintrag in der \windows\win.ini - Datei?

3. Sind im Startlink auf die Hauptapplikation die Einträge "Auführen in" identisch?

4. Sind für das Ausführen Einträge im Pfad [%Path%] nötig und sind die identisch?

5. Hast Du schon alle Dateien aus [FunktioniertNicht] weggesichert und mit denen aus [Funktioniert] ersetzt?

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

1. Gibt es zu der Hauptapplikation eine .INI - Datei?

Ja, gibt es.

 

2. Gibt es zu der Hauptapplikation einen Eintrag in der \windows\win.ini - Datei?

Nein, gibt es nicht

 

3. Sind im Startlink auf die Hauptapplikation die Einträge "Auführen in" identisch?

Ja, sind sie.

 

4. Sind für das Ausführen Einträge im Pfad [%Path%] nötig und sind die identisch?

Nein, sind nicht nötig

 

5. Hast Du schon alle Dateien aus [FunktioniertNicht] weggesichert und mit denen aus [Funktioniert] ersetzt?

ja, hab ich schon gemacht.

 

 

Mir ist gerade noch was aufgefallen. Das Problem am Server 1 trat erst auf, nachdem ich das SP1 eingespielt habe. Am anderen Server kann ich allerdings machen was ich will, ich bekomme dieses Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar

So, nun hab ich noch mal getestet.

 

Mir ist aufgefallen, dass ich den anderen Server so installiert habe, dass ich erst SP1 eingespielt habe und dann die Software. Der Server mit dem Problem war mit der Software installiert und ich habe dann SP1 aufgespielt.

 

Nun habe ich also auf meinem Testserver erst die Software und dann das SP1 aufgespielt. Es geht aber trotzdem.

 

Es kann doch nicht sein, dass mein Problem auch was mit Hardware zu tun hat, oder? der 16Bit - Teilbereich wird ja nurnoch emuliert. jetzt hab ich mal gehört, dass es, wenn die Auslastung zu hoch ist, zu zeitlichen verschiebungen kommen kann. Ist das so? Wenn ja könnte es ja sein, dass es auf meinem produktiven Server auf dem ja gearbeitet wird zu so einer zeitlichen verschiebung kommt und daher die NTVDM nicht ordnungsgemäß gestartet wird, was auf meinem testsystem nicht auftritt weil ja keiner was dran macht. Oder kann das jemand ausschließen???

 

Ich weis echt nicht weiter und langsam läuft mir die Zeit weg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...