Jump to content

Fritz!Card läuft nicht mehr?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Letztens ist bei nem Rechner hier die Fritz!Card ausgestiegen. Es kommt immer fehlermeldung 651 beim verbinden. Über fritzdata bringt er protokollfehler ebene 1 und 2.

 

Der Rechner hat nen asus board mit p4 und xp sp2 drauf, ich hab nun schon die Karte getauscht, vorher alles deinstalliert. Hab jetzt auch mal ne neue platte reingestofft und mal nen ganz sauberes System installiert. Wenn ich die Fritzsoftware installier kommt nach dem aussuchen der modems nen fehlermeldung. setup.exe hat fehler verursacht (senden nicht senden). Ich komm nich mehr klar. Kann das board ne macke haben? Dann müsst er doch aber im gerätemanager was anzeigen?!

 

Der Rechner zeigt aber nix an, Karte ist sauber installiert capi treiber sind drauf, ick raffs nich. Bei AVM erzählen die mir was von wegen kabel zulang. Kann aber nicht sein, ein anderer Rechner läuft ohne zu mucken an der dose.

 

 

Werd jetzt mal alles updaten an der Kiste, vieleicht hat ja noch wer nen Tip?!

 

danke :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi frapos,

 

ich kenn diese Phänomen auch. Daß Problem war ein Fehler in einer Datei von AVM (Treiber). Während der Installation wurde ein capi-treiber von AVM installiert ohne den Windowstreiber zu entfernen, zu überschreiben oder zu deaktivieren. Zudem wurde auch die Deinstallationsdateinen von Windows beschädigt, so daß der Windowstreiber nicht mehr sauber entfernt werden konnte. Die Capitreiber von Windows und AVM standen dadurch im Konflikt und verursachten diesen Fehler. Trotz Telefonsupport von AVM brachte ich die Maschine nicht zu laufen und schickte sie direkt zu AVM. Dort wurde der Windowstreiber dann manuell, von Entwicklern, entfernt und seitdem läuft die Maschine.

Von AVM wurden damals alle Versandkosten Kommentarlos übernommen, meiner Meinung nach ein Schuldeingeständnis.

Das ist zwar schon 2 Jahre her aber vielleicht gibts dieses Problem ja immer noch.

 

Gruß

Mike

 

Hi

 

 

Letztens ist bei nem Rechner hier die Fritz!Card ausgestiegen. Es kommt immer fehlermeldung 651 beim verbinden. Über fritzdata bringt er protokollfehler ebene 1 und 2.

 

Der Rechner hat nen asus board mit p4 und xp sp2 drauf, ich hab nun schon die Karte getauscht, vorher alles deinstalliert. Hab jetzt auch mal ne neue platte reingestofft und mal nen ganz sauberes System installiert. Wenn ich die Fritzsoftware installier kommt nach dem aussuchen der modems nen fehlermeldung. setup.exe hat fehler verursacht (senden nicht senden). Ich komm nich mehr klar. Kann das board ne macke haben? Dann müsst er doch aber im gerätemanager was anzeigen?!

 

Der Rechner zeigt aber nix an, Karte ist sauber installiert capi treiber sind drauf, ick raffs nich. Bei AVM erzählen die mir was von wegen kabel zulang. Kann aber nicht sein, ein anderer Rechner läuft ohne zu mucken an der dose.

 

 

Werd jetzt mal alles updaten an der Kiste, vieleicht hat ja noch wer nen Tip?!

 

danke :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hatte das gleiche mit einer Fritz PCMCIA Karte.

Bin auch nicht richtig weitergekommen. Die Installation lief zwar sauber, aber die Einwahl hat nicht funktioniert. Habe dann mal cleanreg von avm drüberlaufen lassen. Alles neu installiert. Kein Effekt, sondern Fehler 651. Was ist mit den Interrupts? Wenn die zu nah zusammenliegen, erscheint auch dieser Fehler.

Link zu diesem Kommentar

So hab den fehler jetzt nach knapp 10 stunden hin und her gefunden. Die vollkörper haben doch tatsache die isdn leitung platt gemacht ..... Genau das hab ich ihnen schon vor 2 wochen vorgeworfen, aber sie meinten sie wäre nicht mal dran gewesen .... :mad:

 

Meine Umgebung sieht folgendermassen aus. 3 Server einer davon ist mein proxy mit KENDSL.

 

Die beiden Rechner die noch isdn nutzen haben ihre eigene Leitung sind aber noch mit einer Netzwerkkarte im lan drin und können halt über dsl ins internet. Die isdn Leitung ist für ein Gehaltsprogramm notwendig.

 

Ihr seht ich muss mal weiter ausholen :rolleyes:

 

Also der eine (isdn) Rechner ging noch der andere hat immer 651 und protokollfehler ebene 1 und 2 rausgehaun. Ich also den Rechner komplett geupdatet selbst BIOS und Chipsettreiber sind auf dem neusten stand. Es wurde auch keine fehler angezeigt, also alles vom besten. Aber nix ging. Ich also ne neue platte rein in den Rechner neues xp rauf alles ganz frisch gemacht (immer noch im hinterkopf das die leitung tot ist) steck den Rechner wieder ran und was passiert .... nix. Hab dann nen anderen Rechner genommen und da das ganze spiel nochmal, auch die fritzkarten getauscht und was soll ich sagen .. immer noch nix. An den Rechner gegangen der in dem Büro steht und wunderbar läuft, dort alle einstellungen verglichen (man weis ja nie), alles genau so wie es sein soll auf allen 3 rechnern.

 

Langsam machte sich dann die ratlosigkeit breit. Dann dacht ich mir ziehste mal das kabel beim Rechner der läuft und schaust was für nen fehler da kommt. Kabel gezogen und Rechner verbindet sich trotzdem mit dem rechenzentrum :shock: alle Kabel kontrolliert ob auch wirklich das richtige raus ist. Langsam hab ich so nen zucken am auge bekommen :schreck:

 

 

UND nun die Lösung, die ISDN Leitung ist wirklich Platt und der Rechner geht über KEN!DSL rein, der unterschied ist das ich auf alle Rechner KEN!DSL so installiert hab das nur internet und mail über dsl geht und dieser (der funktionierende (isdn) pc) die einstellung isdn internet und mail über dsl hat. :shock: es ist also nen virtuelle verbindung eingerichtet.

 

Was soll ich sagen, wenn die Kabelfritzen das nächste mal im Haus sind bewerf ich sie mit Fritzkarten (die brauch ich ja beide nicht mehr) und hau dennen die isdnkabel (die brauch ich auch nicht mehr) um die ohren :mad:

 

Da frag ich mich doch langsam ob ich was falsch mach, ich kann doch nicht der einzige sein dem sowas passiert?! :cry:

 

 

nunja dann mal gute nacht, ick besauf mich jetzt mit cola und werd ne runde bf2 rocken oder nfs most wanted spieln.

Link zu diesem Kommentar

Toller Beitrag frapos, echt ;)

 

 

UND nun die Lösung, die ISDN Leitung ist wirklich Platt und der Rechner geht über KEN!DSL rein, der unterschied ist das ich auf alle Rechner KEN!DSL so installiert hab das nur internet und mail über dsl geht und dieser (der funktionierende (isdn) pc) die einstellung isdn internet und mail über dsl hat. :shock: es ist also nen virtuelle verbindung eingerichtet.

 

Du wirst die CAPI von KEN nutzen und auf dem einen (funktionierenden) Client eingerichtet haben.

 

Warum hast du nicht einen von AVM kommen lassen, wo ihr schon in der selben Stadt zu Hause seit. :D :D

 

@mover

Warum KEN nicht anfassen?

 

Ist ein TOP-Produkt!

 

Wir betreuen einige KEN-Netze mit und ohne Windows/Exchange-Servern.

Es gibt für kleine Firmen mit ISDN/DSL Anschluss und 2-12 Clients nichts besseres. :cool:

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

@Goscho

 

Du weisst, das wir jetzt philosophisches Gebiet betreten?

Es tut mir leid, aber mir dreht sich einfach der Magen um, wenn ich Netzwerke sehe,

die einen Internet-Zugang ohne Router/Hardware-Firewall sehe.

Das erinnert mich irgendwie immer an die 'Internet-Verbindungs-Freigabe'.

 

Und: Doch es git was Besseres. Da gibts z.B. einen riesigen Haufen voller Hardwarerouter auf dem Markt,

für jeden erdenklichen Einsatzbereich. Das ist meiner Ansicht nach allemal besser

als auf jedem PC noch ein Programm zu installieren.

 

Ich bin (Gott sei Dank)nur 2x in meinem Leben auf Ken!-Installationen gestoßen,

die Netzwerrkprobleme hatten. Nach dem ich den Sch... rausgeschmissen habe und

ein "ordentliches" Netzwerk (mit Router)aufgebaut hatte gings dann wieder.

 

Ich weiss, das ich dem Produkt nicht gerecht werde. Wahrscheinlich sind wir (KEN und ich)

nur am falschen Ort zur falschen Zeit zusammengetroffen.

 

Aber es IST halt so.

 

Gruss

mover

Link zu diesem Kommentar
@Goscho

 

Du weisst, das wir jetzt philosophisches Gebiet betreten?

Es tut mir leid, aber mir dreht sich einfach der Magen um, wenn ich Netzwerke sehe,

die einen Internet-Zugang ohne Router/Hardware-Firewall sehe.

Das erinnert mich irgendwie immer an die 'Internet-Verbindungs-Freigabe'.

 

Und: Doch es git was Besseres. Da gibts z.B. einen riesigen Haufen voller Hardwarerouter auf dem Markt,

für jeden erdenklichen Einsatzbereich. Das ist meiner Ansicht nach allemal besser

als auf jedem PC noch ein Programm zu installieren.

 

Du scheinst davon nicht viel Ahnung zu haben, sonst würdest du wissen, das KEN ein

Proxy-Server ist, der auf dem Client-PC keinerlei Installationen verlangt.

Wenn du auf den KEN-Clienten ansprichst, dann brauchst du den nur für Zusatzfunktionen, wie Benachrichtigungen, LAN-Capi ets.

 

Wir betreuen auch genug Kunden, die Hardware-Router einsetzen. Durch das 1&1 DSL Geschäft verkaufen wir auch selbst welche. Solange die Firewall eingeschaltet und konfiguriert ist, klappt ja auch vieles noch ganz gut.

Aber sei doch mal erlich, wie oft steht man im Geschäftsleben irgendwelchen Billiggeräten gegenüber, die eine kleine Firma irgendwo erstanden hat und dann von uns gern eingerichtet haben möchte.

 

Zum Schluss möchte ich von Dir folgendes konfiguriert haben und zwar möglichst einfach und preisgünstig:

 

Netzwerk mit 4 Clients und einem Server, der Kunde wünscht/braucht aber keinen W2K-/W2K3-Srv sondern Desktop-BS.

Jetzt soll der gemeinsame und sichere Internetzugang über DSL, Mails über einen Mailserver, der die Mails zu bestimmten Zeiten abholt und im Netz verteilt und eine zentrale ISDN-Lösung realisiert werden. Fax-und Sprachnachrichten sollen an das Postfach eines Benutzers weitergeleitet werden. Ein weiterer Benutzer darf keine Mails nach draußen senden, sondern nur in der Firma und für alle möchte der Chef gewährleisten, dass während der Arbeitszeit nur "produktiv" im Internet gesurft wird.

 

Dazu nehme ich einen alten PIII 600 MHz, 256 MB RAM 10-120 GB HDD, 2 x 10/100 MBit NIC mit Win2K oder XP Professional, dazu 'ne passive FritzCard und AVM KEN3.

Kostet ohne Installation, Einrichtung ca. 350,- €.

 

Noch Fragen?

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Du scheinst davon nicht viel Ahnung zu haben, sonst würdest du wissen, das KEN ein

Geb ich ja auch zu. Kein Problem. ;)

 

Wenn du auf den KEN-Clienten ansprichst, dann brauchst du den nur für Zusatzfunktionen, wie Benachrichtigungen, LAN-Capi ets.

War jedesmal installiert. Ich weiss nicht warum.

 

...die eine kleine Firma irgendwo erstanden hat und dann von uns gern eingerichtet haben möchte.

Sicher kenn ich das. Und wenn er Mist gekauft hat sag ich ihm das auch.

Wenn es zu gebrauchen ist richte ich es ihm ein und ergänze zur Not fehlende Sachen

(Firewall, Virenscanner, Mail, Fax).

 

Netzwerk mit 4 Clients und einem Server, der Kunde wünscht/braucht aber keinen W2K-/W2K3-Srv sondern Desktop-BS

Wie jetzt: 4Clients + Server, aber der Kunde wünscht keinen Server? Hat er doch jetzt, oder nicht? Oder meinst Du etwa einen W2k- oder XP-Rechner als "Server".

Tut mir leid, aber da würds bei mir aufhören. Ich würde immer einen Server

(sowohl Hardware+Software) einsetzten.

 

Dazu nehme ich einen alten PIII 600 MHz, 256 MB RAM 10-120 GB HDD, 2 x 10/100 MBit NIC mit Win2K oder XP Professional, dazu 'ne passive FritzCard und AVM KEN3.

Aber Du sagt ihm auch gleich dabei, dass er auf die P3-Kiste keinerlei Garantie hat ?!

 

Ich will das hier nicht bewerten - und auch nicht schreiben wie ich es machen würde.

Das führt zu nichts. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten.

 

 

Gruss

mover

Link zu diesem Kommentar

Wie jetzt: 4Clients + Server, aber der Kunde wünscht keinen Server? Hat er doch jetzt, oder nicht? Oder meinst Du etwa einen W2k- oder XP-Rechner als "Server".

Tut mir leid, aber da würds bei mir aufhören. Ich würde immer einen Server

(sowohl Hardware+Software) einsetzten.

 

Genau! Kein Windows Server-BS, like NT-Server, Windows 2000 Server oder Windows 2003 Server

Für solche Kunden reicht meistens ein XP Pro-PC als File-Server vollkommen aus!

Oder schießt du immer mit Kanonen auf Spatzen.

 

Win XP Pro > ca. 200,- €

Win 2K3 (Std. NON OSB) > mind. 950,- € mit 5 CAL

 

Gruß Goscho

PS: Ich bin schon zu einigen Firmen gekommen, wo irgend ein Verkäufer einen "echten" Server eingerichtet hatte, für für genau 2 Clients, ohne das irgend eine installierte Applikation das benötigt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...