Jump to content

Sessionprobleme mit TS auf SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo kik,

 

ich nehme an, dass das der einzige SBS-Server in dem Netzwerk ist. Richtig?

 

Kann das sein, dass Du nur den Remoteverwaltungsmodus benutzt (max. 2 Sitzungen

möglich) und nicht die Terminaldienste (max. 75 Sitzungen bei SBS 2003)? :confused:

 

Wenn dann nämlich eine Sitzung hängenbleibt, kann sich, wie Du richtig erklärst,

keiner mehr einloggen, weil alle ( genauer "2") Sitzungen belegt sind.

 

Willst Du einen Terminalserver in einer SBS 2003 Umgebung einsetzen, kannst Du dir

erst einmal einen 2.Server zulegen. Mit nur einem im Netz geht das nämlich gar nicht.

 

Gruss

mover

Link zu diesem Kommentar

Warum das hängt und wie man dem entgegenwirken kann? :rolleyes:

Im Ernst: da hat man wohl Probleme, das zu finden und zu lösen, selbst wenn man davor säße und alles an dem Server machen könnte und du fragst uns hier in der Ferne?!

Natürlich kannst du im Log schauen, ob da was steht, und wie mover es schon andeutet, versuchen herasuzufinden, ob es ein Schema dabei gibt.

 

Was du jedoch adhoc sinnvoll machen kannst, ist eine Richtlinie einzurichten, die eine getrennte Verbindung nach soundsoviel Minuten zurücksetzt, dann ist wenigstens der Slot wieder frei.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...