Jump to content

kik

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kik

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo zusammen alles klar, danke für die tips jungs gruss kik
  2. Hallo zusammen Ich versuche zur zeit Berechtigungen auf Dateien zu setzen. Ich will ein Deny von einem bestimmten Server (Terminalserver) erzwingen. Setze ich das Deny auf COMPUTER$ hat der User immer noch Zugriff auf die Dateien. Any Tips? Gruss Kik
  3. Im Netbios Cache ist der 1B-Eintrag vorhanden. Jetzt bemerkte ich aber grad, dass ich im WINS des NT 4.0 den 2003 WINS Server via Name oder IP nicht hinzufügen kann, er findet ihn nicht. ???
  4. Gleiche Fehlermeldung nachdem ich auf dem WIN NT Server und auf dem WIN2003 Server WINS eingerichtet und die Server gegenseitig als Replikationspartner angegeben habe.
  5. Gleiche Fehlermeldung nachdem ich auf dem WIN NT Server und auf dem WIN2003 Server WINS eingerichtet und die Server gegenseitig als Replikationspartner angegeben habe.
  6. Hallo In einem Subnetz mit 2 Domänen kriege ich die Vertrauensstellung zwischen dem NT und dem 2003 Server nicht hin. Obwohl sich die Domänen sehen/finden (anhand Laufwerksverbindung getestet), die lmhost Einträge gemacht und die Registry Einträge für RestrictNullSessAccess und RestrictAnonymous gesetzt sind, erscheint folgender Fehler auf dem WIN NT SErver: Could not find domain controller for this domain Gruss kik
  7. Hallo Auf einem TS mit Citrix sind viele Benutzer- und Computereinschränkungen via Policy eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass ich via Rechtsklick auf den Start Button den Explorer auswählen kann, darauf aber keinen Zugriff mehr habe. Leider habe ich auch nach langer Suche die entscheidende Policy noch nicht gefunden. Gruss
  8. Endlich! Nachdem ich dem AD nun etwas Zeit für die Replikation, etc. gelassen habe, funktiniert die Installation nun endlich! Vielen Dank für die super Hilfe!!! Gruss
  9. Kein Fehler, aber gemäss Anleitung sollte bei einer erfolgreichen Installatin von Forestprep müsste ein Eintrag im Logfile (event ID 1575) ersichtlich sein. Dieser Fehlt bei mir.
  10. Die Deinstallation von ADC hat funktioniert. Die Installation von Forestprep ist leider immer noch nicht erfolgreich.
  11. Die Deinstallation ist leider fehlgeschlagen - Dateien werden nicht gefunden. Den Dienst hab ich aber gestoppt! Leider sehe ich nach erneuter Durchführung von forestprep immer noch kein Ereignis ID 1575 in der Ereignisanzeige. Kann es sonst noch Überreste von Exchange 5.5 geben? --> Danek zwischenzeitlich für die bisherige Hilfe!!
  12. Ja, "Active Directory Connector" ist installiert. Und der Dienst "Microsoft Active Directory Connector" läuft.
  13. Es laufen mehrere DomänenController in der Domäne aber auf denen läuft kein Exchange! Zudem zeigt der Fehler ja direkt auf den WIN2000 Server. Ob früher Exchange 5.5 installiert war, weiss ich nicht. Wenn ja?
  14. Dies war die Lösung das die nächste Fehlermeldung erscheint! :-/ Nun erhalte ich folgende Meldung: Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Installieren" zugewiesen werden. Grund: Alle Active Directory Connectors in der Windows-Gesamtstruktur müssen auf die aktuellste Version aktualisiert werden, bevor Microsoft Exchange aktualisiert werden kann. Die folgenden ADC-Server wurden nicht aktualisiert: WIN2000Server Auf dem entsprechenden Server wurde jedoch Forestprep und Domainprep ausgeführt. Leider sehe ich gemäss Wie Überprüfen ForestPrep und DomainPrep von erfolgreich in Exchange 2000 Server oder Exchange Server 2003 abschlossen dass diese nicht ordnungsgemäss funktioniert hat. Was kann das Problem sein?
×
×
  • Neu erstellen...