Jump to content

2 prozessoren , aber wirklich aktiv?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

wie weiss ich das Windows Server 2003 wirklich beide Prozessoren nutzt. Ich habe gerade ein Video decodiert, dabei hat sich aber nur eine CPU erwärmt....

 

bei der Hardwareansicht sehe ich 4 Prozessoren (da dual core), aber im Taskmanager sehe ich nur einen CPU Usage thread

 

gruss

 

cobra

 

Asus NCT-D

2x Xeon Nocona 3.2Ghz

Windows 2003 Enterprise Edition

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ob bei einem Dual-Prozessorboard auch wirklich beide CPU´s benutzt werden, hängt nicht nur von dem BS ab, sondern auch von der Software - ob die mehrere CPU auch unterstützt ! ;)

 

Ansonsten find ich, einen w2k3 als Basis, ein Video umzucodieren/zu decodieren, etwas deplaziert - ok, nicht nur "etwas" - eher komplett daneben.

 

Was soll das ?

Link zu diesem Kommentar
Hi xxxomxxx,

 

falls du ne Dual-Core o. Hyperthreading CPU hast sollten dir im Taskmanager mehrere CPU`s unter Verlauf der CPU-Auslastung angezeigt werden.

 

 

ich sehe nur einen CPU thread, habe aber 2 Xeon dual cores

 

 

Ansonsten find ich, einen w2k3 als Basis, ein Video umzucodieren/zu decodieren, etwas deplaziert - ok, nicht nur "etwas" - eher komplett daneben.

 

Was soll das ?

 

Bin wohl schneller den Video auf einem Server mit 2 Xeon 3,2 Ghz mit dual core & DDR2 zu decodieren als auf einer P4 Kiste mit 3Ghz... ?? Müsste sichnur noch die Applikation finden die auch 2 bezw 4? prozesoren unterstützt..kennt jemand eine solche?

Link zu diesem Kommentar

wie funktioniert das genau mit WinRAR?

 

Im Sisoft Sandra 2005, zeigt er mir nur einen CPU an. Ebenso in anderen benchmark Programmen.

 

Unter Systemsteurung/System/Hardware zeigt er mir aber 4 CPUs an (also wahrscheinlich 2 CPU mit je 2 Cores)

 

Dia Applikation die ich brauchte war MP tauglich, es wurde aber nur ein CPU gebraucht (an der Temperatur an)

 

auch im Asus System management center des Mainboards sehe ich nur noch 1 CPU, ich weiss das dort einmal beide aufgelistet waren...??

 

?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...