steffxx81 10 Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 Hallo! Ich habe folgende Fehlermeldung im Protokoll (siehe unten). Kann mir jemand weiterhelfen? Bei Microsoft und über google.de gibt es kaum Infos. Muss der globale Katalog neu initialisiert werden oder so? In dem Netzwerk sind drei DC vorhanden (1 x DC, 2 x BDC). Betriebsmodus der Domäne ist Windows 2003. Bislang sind bei den Clients bzw. im Netzwerk keine Fehler aufgefallen... Danke vorab! Steffen Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NTDS General Ereigniskategorie: Globaler Katalog Ereigniskennung: 1126 Datum: 20.11.2005 Zeit: 18:49:38 Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG Computer: GOE2 Beschreibung: Active Directory konnte keine Verbindung mit dem globalen Katalog herstellen. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 1355 Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Interne Kennung: 3200cd1 Benutzeraktion Überprüfen Sie, ob der globale Katalog in der Gesamtstruktur verfügbar ist und von diesem Domänencontroller erreicht werden kann. Für die Diagnose dieses Problems können Sie das Dienstprogramm nltest verwenden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
zahni 587 Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 Prüfe, ob die DNS-Einträge für den globalen Katalog korrekt sind: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1126&eventno=6606&source=Active%20Directory&phase=1 -Zahni
GuentherH 61 Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 Hi. Schau mal hier - http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1126&eventno=656&source=NTDS%20General&phase=1 LG Günther
steffxx81 10 Geschrieben 20. November 2005 Autor Melden Geschrieben 20. November 2005 ...habe nach der Info den DC als globalen Katalog definiert. Fehler ist nun nicht mehr vorhanden :)
KimDigital 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Und wie kann man die Lösung einsehen, ohne einen EventID Account zu bezahlen? :confused:
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo. In den meisten Fällen ist (siehe meinen Link) ist der KB Artikel in der Form: "See M910204 for additional information about this issue" aufgeführt. Eine Google Suche nach KB910204 oder direkt bei MS nach http://support.microsoft.com/kb/910204 liefert dir den ersehnten Artikel. LG Günther
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