Jump to content

Ereignis 1126: AD kann keine Verbindung zum globalen Katalog herstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe folgende Fehlermeldung im Protokoll (siehe unten). Kann mir jemand weiterhelfen? Bei Microsoft und über google.de gibt es kaum Infos.

 

Muss der globale Katalog neu initialisiert werden oder so?

In dem Netzwerk sind drei DC vorhanden (1 x DC, 2 x BDC). Betriebsmodus der Domäne ist Windows 2003.

 

Bislang sind bei den Clients bzw. im Netzwerk keine Fehler aufgefallen...

 

Danke vorab!

 

Steffen

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NTDS General

Ereigniskategorie: Globaler Katalog

Ereigniskennung: 1126 :confused:

Datum: 20.11.2005

Zeit: 18:49:38

Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG

Computer: GOE2

Beschreibung:

Active Directory konnte keine Verbindung mit dem globalen Katalog herstellen.

 

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

1355 Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Interne Kennung:

3200cd1

 

Benutzeraktion

Überprüfen Sie, ob der globale Katalog in der Gesamtstruktur verfügbar ist und von diesem Domänencontroller erreicht werden kann. Für die Diagnose dieses Problems können Sie das Dienstprogramm nltest verwenden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...