Jump to content

steffxx81

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über steffxx81

  • Geburtstag 26.06.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von steffxx81

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dann halt kurz und knapp: Windows 2003 Server Small Business Edt. Unter Netzwerkverbindungen lassen sich die "eingehenden Verbindungen" nicht löschen. Wie können diese entfernt werden? (rechte Maustaste - löschen bewirkt nichts)
  2. Hallo! Ich möchte bei einem Windows 2003 SBS Server Routing und RAS aktivieren. Auf dem System sind "eingehende Verbindungen" aktiviert. Diese behindern wiederrum die Möglichkeit den RAS-Dienst zu aktivieren ... Meldung: "Deaktivieren Sie zunächst die e.V. .." Aber wie? Löschem bewirkt nichts - auch ein Neustart hilft nicht. Ich habe schon etwaige Technet-Dokumente durchforstet ... kein Hinweis zwecks löschen der V. Danke vorab für die Hilfe. :)
  3. ...habe nach der Info den DC als globalen Katalog definiert. Fehler ist nun nicht mehr vorhanden :)
  4. Hallo! Ich habe folgende Fehlermeldung im Protokoll (siehe unten). Kann mir jemand weiterhelfen? Bei Microsoft und über google.de gibt es kaum Infos. Muss der globale Katalog neu initialisiert werden oder so? In dem Netzwerk sind drei DC vorhanden (1 x DC, 2 x BDC). Betriebsmodus der Domäne ist Windows 2003. Bislang sind bei den Clients bzw. im Netzwerk keine Fehler aufgefallen... Danke vorab! Steffen Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NTDS General Ereigniskategorie: Globaler Katalog Ereigniskennung: 1126 Datum: 20.11.2005 Zeit: 18:49:38 Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG Computer: GOE2 Beschreibung: Active Directory konnte keine Verbindung mit dem globalen Katalog herstellen. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 1355 Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Interne Kennung: 3200cd1 Benutzeraktion Überprüfen Sie, ob der globale Katalog in der Gesamtstruktur verfügbar ist und von diesem Domänencontroller erreicht werden kann. Für die Diagnose dieses Problems können Sie das Dienstprogramm nltest verwenden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  5. Danke für den Tipp! Werde ich mir notieren.... mittlerweile habe ich das Problem gelöst - habe einfach Windows noch mal überinstalliert - jetzt geht alles. Hat bestimmt eine Softwareanwendung irgendetwas zerschossen.... Microsoft halt... Trotzdem DANKE für die schelle Hilfe... Schönen Abend... Steffxx81
  6. Hi! Da war ich bereits zuvor....hat auch nichts gebracht... Gruß Steffxx81
  7. Vielen Dank für die rasche Info... ich benutze SP1 Sprachversion = German Bei Microsoft habe ich zu dem Thema nichts gefunden... Da gibt es immer nur etwas mit der Internetzeit... Gruß Steffxx81
  8. Hi! Mein neu aufgesetztes Notebook (IBM T40 Win XP Pro) kann sich weder in meiner Firma noch bei mir zu Hause an die jeweilige Domäne anmelden. Fehler: Die aktuelle Zeit auf dem Computer und im Netzwerk stimmt nicht überein....wenden Sie sich an den Admin... haben folgendes kontrolliert und versucht... - Datum und Zeit (auf bei beiden Servern mit dem Notebook genaustens abgeglichen) - lokal angemeldet - über net time die Zeit mit dem Server abgeglichen - über das Internet die Zeit abgeglichen - neuen Benutzer angelegt - PC Namen neu vergeben - XP Antiy SPY Einstellungen zurückgesetzt Jetzt weiß ich nicht mehr weiter....hat wer eine Idee? Vielen Dank im Voraus... MFG Steffxx81
×
×
  • Neu erstellen...