Jump to content

KimDigital

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KimDigital

  1. Jo bin jetzt ein Stückchen weiter. Ich denke das Problem ist, dass das ganzte Postfach auf seinem Arbeitsplatz lokal gespeichert ist. Ist wohl irgendwann verstellt worden, denn mit allen anderen Benutzern geht das wie ich es meine. Frage nun: Wie kann ich den ganzen Kram so konfigurieren, dass es wieder alles serverseitig gespeichert wird?
  2. Hallo liebe Leut, hier steht eine W2k3 SBS R2 Domäne mit einigen Arbeitsplätzen. Die Leute die normal an den Plätzen sitzen haben ganz normal Ihr Exchange Postfach beim klick auf Outlook. Wenn ich mich jetzt jedoch an einem anderen Rechner an der Domäne anmelde, seh ich mein Postfach nicht im Outlook, warum? Wie kann ich einstellen, dass ich mein Postfach immer an dem Rechner habe, wo ich angemeldet bin? Danke!
  3. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer 2k3R2 Dömäne. Einer der 5 Client PCs zeigte im Outlook keine Mailbox des angemeldetetn Benutzers mehr an, also hab ich wohl (dummerweise) folgendes gemacht und habe ein Konto in dem Outllok eingerichtet (Exchange Server/ Benutzer). Ich habe auch gesagt, dass er die Mails Serverseitig weiterhin speichern soll, jedoch sind die Mails jetzt auf dem Client-PC gespeichert und nicht mehr länger auf dem Exchange Server. Quasi so, als hätte man sie per POP3 abgerufen. Wenn man sich jetzt nälich mit dem Benutzer auf einer anderen Maschine einloggt, fehlen genau diese Mails. Also ist nun meine Frage: Wie konnte das passieren? und Wie bekomme ich die eMails wieder zurück? Für schnellen Rat wäre ich dankbar! Gruss Kim
  4. Hallo, danke für die Anregungen, jedoch war dies alles korrekt. Die Lösung lag tatsächlich in einem Schönheitsfehler einer Firewallregel, die ich auch noch selbst verschuldet habe. Die Eumex 820 LAN ist nunmal sehr unübersichtlich was das angeht. :) Danke nochmals für die Hilfe!
  5. Hallo Leute, ich nutze auf meiner XP Pro SP2 Maschine immer die Remotedesktopverbindung um bei Kunden Netzwerke und Dienste von aussen zu testen. Ich habe einen DSL Anschluss, die Ports meiner statischen IP-Adresse von RD auf den korrekten Rechner gemappt, am Rechner selbst die Firewall (Windows-Firewall) und die netzwerkverbindung entsprechend für RD konfiguriert und trotzdem funktioniert sie auf einmal nicht mehr. Habe alles mir Bekannte gecheckt, aber ich finde den Fehler nicht. Auch sonst hab ich im Netz nichts dazu gefunden, was die Sache löst. Was könnte das noch sein? Kann sonst super auf den Rechner zugreifen (per Explorer usw.), ihn anpingen, nur RD verweigert den Dienst. Wenn ich aus dem LAN von meinem laptop drauf zugreifen will gehts auch nicht, weder mit Ip noch mit namen. Ich gebe die adresse ein klicke Verbinden und nach einer sekunde "zucken" passiert gar nichts - auch von anderen rechnern. Hilfe! Hab morgen nen kundentermin! :)
  6. Und wie kann man die Lösung einsehen, ohne einen EventID Account zu bezahlen? :confused:
  7. Super, stand nicht im Guide und hätte ich jetzt bestimmt nicht gefunden. Hat super geklappt. Merci für die schnelle Reaktion! – Hallo nochmal, jetzt hänge ich doch nochmal, wegen einer bösen Fehlermeldung. In Punkt 9.e) heisst es folgendermaßen: Active Directory Fehler Der Domänencontroller konnte nicht festgelegt werden. Falscher Parameter. Ich habe den DC Namen "server.p*********n.de" angegeben. Wie auch bei allem anderen. Bis dahin haben die anderen Schritte fehlerfrei funktioniert. Welchen Parameter meint er jetzt?
  8. Hallo zusammen, bin gerade dabei, anhand folgender Anleitung einen 2k Domänencontroller auf 2k3 SBS R2 zu portieren. In Punkt 9 muss ich ja die FSMO-Funktionen übertragen, jedoch dort scheitere ich: Wen ich (4.) auf Ändern klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Active Directory: Der aktuelle Domänencontroller ist der Betriebsmaster. Um die Funktion des Betriebsmasters zu übertragen, müssen Sie zuerst eine Verbindung mit Ihm herstellen. Was ist damit gemeint? Die vorherigen Schritte haben einwandfrei funktioniert. Merci im Vorraus!
  9. Ja, um den Fred abzuschliessen: Ich hab den Satz um alles nichtgefundene gekürtzt, und nur das letzt beschriebene drinnen gelassen. Damit gings dann einwandfrei und ich habe es auch nicht bereuen müssen kein Backup zu haben. - Ich hasse ja solche Aktionen unter Zeitdruck! :) Danke für Euer Hirnschmalz!
  10. Das ist der Inhalt meiner inetorgpersonfix.ldf, die ich an der Stelle gefunden habe, wie Yusuf sie beschrieben hat: ist da was zuviel oder falsch? Hier nochmal die Ausgabe der Kommandozeile: – Sollte ich den ersten Block vielleicht mal rausnehmen? Ich trau's mich irgendwie nicht ohne eine Bestätigung! :) – Okay, habe jetzt die ersten drei Blöcke rausgenommen, da diese nicht gefunden wurden und Fehler verursacht haben. Jetzt sieht die Datei so aus: Die anderen Einträge waren also zuviel, weil sie nicht gefunden wurden (hab alle ausprobiert). Ich bekam zwar noch eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hätte das Schema zu ändern, jedoch als ich folgenden Registry-Key geändert hab... HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NTDS\Parameters\Schema Update Allowed (auf 1 setzen) ...gings einwadfrei. Auf zum nächsten Fehler!
  11. Ist ja auch nicht ganz richtig, denn dcpromo hab ich ja von dem neuen server ausgeführt und nicht da wo ich die zone eingetragen habe.
  12. Nein, an der Datei habe ich nichts verändert. Sieht auch nicht so aus als ob ich sollte, oder?
  13. Okay, jetzt heisst es folgendermaßen: Argh!
  14. Hm, hab den Eintrag mal so geändert wie aus dem Fred ersichtlich, hab aber noch die gleiche Fehlermeldung. Es ist auch nicht ganz klar was jetzt endlich die Lösung war, denn nachdem er das Problem gelöst hatte, sagte er ja nix mehr dazu. Mit dem Benutzer sollte das ja nix zu tun haben, ich bin als Administrator auf dem Domänencontroller angemeldet. Oder ist sonst noch ein Lock dafür zu lösen?
  15. Nunja, die Caches hab ich vorher aber auch schon geleert und es hat nichts gebracht. Erst als ich die ReverseLookup Zone eingetragen habe ging es als wäre nie etwas gewesen. Ich denke auch nicht das es an der Auflösung selbst gehangen hat ich denke eher dass er mir vorher nicht vertraut hat, weil es zu dem Eintrag kein ReverseLookup gab. Weisst du was ich meine? Nur zur Überprüfung quasi.
  16. Okay, also: - Grundinstallation habe ich gemacht - wie meinst du Server in Domäne fahren? Mit DCPromo? Aber genau deshalb sitz ich doch hier, da ich vor dem Abschluss Eine Fehlermeldung erhielt: (Mein Post von heute Nachmittag) http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dns-problem-dcpromo-w2k3-w2k-ad-domaene-145894.html#post897163 - auf dem w2k-Server mit der 1. SBS-CD Schemaerweiterung machen? Ist das nicht das was ich gerade machen will?
  17. Habt ihr den letzten Beitrag auf der ersten Seite gelesen oder übersehen?
  18. @ ITHome: Dein Post kam während ich antwortete - ich denke wir reden von der selben Sache! :)
  19. Super Günther. Jetzt frag mich nur noch warum die suchfunktion beim suchen nach adprep* nichts gefunden hat. Vielen Dank. Nächstes Problem: Yusuf sagt weiterhin, dass ich, bevo ich das Preparation Tool benutzen soll, zuerst die Exchange SchemaErweiterung korregieren soll und dafür die Datei inetOrgPersonFix.ldf mit der Datei Ldifde.exe ins Schema importiert werden muss. Die Datei habe ich gefunden, auch den Befehl korrekt ausgeführt und bekomme folgende Meldung: C:\test>Ldifde.exe /i /f inetOrgPersonFix.ldf /c "DC=X" "DC=Domäne,DC=TLD". Verbindung mit "mail.p*********n.de" wird hergestellt. Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI Das Verzeichnis wird aus der Datei "inetOrgPersonFix.ldf" importiert. Die Einträge werden geladen.. Fehler in Zeile 3: Weiterleitung Serverseitiger Fehler: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet. " 0 Einträge wurden einwandfrei geändert. Fehler im Programm C:\test> Heißt das jetzt dass nichts geändert werden muss und ich fortfahren kann, oder liegt hier was im argen? Wohl eher letzteres... PS: Danke für Euer Hirnschmalz am Sonntag Abend - wenn jemand mitdenkt fühle ich mich nicht so alleine. :)
  20. Versteh mich nicht falsch, ich komme eigentlich aus der Unix-Welt und bin einiges gewohnt. Jedoch wird der Win2k3 SBS R2 Server von Microsoft als einfache Komplettlösung für kleine Unternehmen angepriesen und dann sollte ein normaler Mensch ja meinen er kauft die Legosteine fast zusammengebaut, oder? :) Egal, ich habe auf jeden Fall die zweite CD wie im geposteten Toturial beschrieben gesucht und leider nichts gefunden. Ist bei meiner Version (R2) das ganze vielleicht wieder anders strukturiert? – So, hab jetzt alle 6 CDs durchsucht, leider erfolglos. Ich habe Windows SmallBusinessServer 2003 CDs 1-4, dann die die 5te Outlook Standard 2003 und die 6te: Windows SmallBusinessServer 2003 R2 Components. Auf dieser existiert sogar wie im Toturial beschrieben ein Ordner \CMPNENTS\R2 , jedoch darin kein ADPREP. Hat jemand einen Idee?
  21. Naja, nachdem in der Beschreibung des ServicePack3 für Exchange 2000 drin steht, dass ab da die Kommunikation mit 2k3 unterstützt wird, fiel es mir nicht schwer den Schritt erst mal zu ignorieren. :) Jetzt hab ich den Salat und muss da durch - ich will nur noch bemerken, dass der Weg zum Ziel für einen nicht routinierten Serverklicker absolut unüberschaubar ist und viiiele Steine im Weg liegen. Dabei sind das doch vorkompilierte Produkte aus einem Haus?! Naja, weiter gehts..
  22. Hallo zusammen, beim ausführen von DCPROMO auf einem W2k3 SBS R2, um ihn in eine 2000er Domäne einzufügen begegnet mir folgende Fehlermeldung: Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Grund: Die Überprüfung einer Schemabestätigung ist fehlgeschlagen. Der Assistent zum Installieren von Active Directory kann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows Server 2003 vorbereitet ist. Führen Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten. Weitere Informationen über die Verwendung von Adprep finden Sie in der Active Directory-Hilfe. Die Version des Active Directory-Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von Active Directory auf diesem Computer. Die lösung sollte klar sein (Fehler bei Dcpromo.exe und Winnt32.exe, wenn ein Windows Server 2003-Domänencontroller in einer Win 2000-Domäne/-Gesamtstruktur erstellt wird oder ein Win 2000-Domänencontroller in einer Win 2000-Gesamtstruktur auf Windows Server 2), jedoch steht nirgends, wo man dieses Programm findet. Ich vermutete dass ich es auf eine der CDs von W2k3SBS finden würde und auf dem W2k Server ausführen muss, jedoch war meine Suche ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?
  23. Hi Steven2007, merci das sich jemand meldet. Um die Sache abzurunden: Ich kam eben schon auf die Idee die Chaches wieder zu leeren, nachdem ich die Reverse Lookups eingefügt habe und jetzt funktionieren die Pings auch korrekt. Nur deshalb kam ich bei DCpromo ja auch nur weiter. Es hing also daran. Ärgerlich ist nur, dass der Server sich dein Reverselookup nicht selbst erstellt hat und ich ewig an diesem DNS Problem aufgehalten wurde. Also für alle die dieses Problem nach mir haben sollten: Erstellt im DNS Servers des AD Controllers einen Reverse-Lookup eintrag für euer LAN und darin einen "Zeiger" auf die Server-IP, die einfach auf den Domänennamen verweist, in meinem Fall "p********n.de". Nun scheitert jedoch mein Dcpromo daran, dass ich auf dem 2000er Server adpep nicht ausführen kann um die Domäne "vorzubereiten", dafür mache ich jedoch nen neuen Fred! – Hier noch ein Link für alle, denen das zu kurz formuliert war: DNS Viel Glück! :)
  24. Hi, ja, die weiterführende Installtion hab ich abgebrochen und alle Treiber installiert. Statische Ip ist eingrtragen ich benutze ja auch das Forum vom Server aus und bin per Remotedesktop auf dem 2k eingelogt. Allerdings funktioniert der ping auf p********n.de nicht, obwohl als DNS der W2k Server eingetragen ist. Jetzt habe ich allerdings den "ping p********n.de" auch mal auf dem W2k Server ausgeführt und nun kommt die IP des Apaches auf dem die Unternehmenswebsite liegt! Shit! Wie kann ich dem nun beibringen, dass ich die lokale Domäne miene und nicht den Webserver in Stuttgart? Hab auf die Zone des Providers gerade keinen direkten Zugriff. – Nun habe ich die DNS des Providers mal aus der Netzwerkkonfig. rausgenommen und dem W2k sich selbst als DNS angegeben. Komischerweise kann ich mit ihm noch normal durchs Web browsen, aber beim Ping auf p*********n.de kommt dann jetzt "Unbekannter Host". Der DNS-Server Dienst läuft jedoch und p********n.de ist die einzige dort eingetragene Zone. Halt die Zone, die dort seit der Installation drinnen steht. Sry, hab den W2K DNS Server bisher nie gebraucht und kann daher nicht sagen was an der Forwardlookup Zone nicht stimmt.
  25. Hallo, ich möchte einen Win2003 SBS einer bestehenden AD-Domäne mit Win2k Server hinzufügen, um später die Daten zu kopieren und den alten zu ersetzen. Dazu benutze ich folgenden Guide: How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Es hängt bei Schritt 5.e): Im Bereich Domänenname geben Sie den vollqualifizierten Domänennamen für den Namespace der Active Directory-Domäne ein, der Sie sich anschließen möchten, und klicken Sie dann auf Weiter. Geben Sie beispielsweise contoso.local ein. Wenn Sie sich bezüglich des vollqualifizierten Domänennamens nicht sicher sind, klicken Sie auf Durchsuchen, um den korrekten Domänennamen auswählen zu können. Wenn ich nun die korrekte Domäne angebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit einem ActiveDirectory-Domänencontroller für die Domäne "p*********n.de" hergestellt werden. Stellen Sie sicher dass der DNS-Domänenname richtig eingegeben wurde. Details: Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "p**********n.de" verwendet wird: Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden." (Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR) Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.p*********n.de Häufigste Fehlerursachen: - Die zum Ermitteln eines Domänencontroller erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden mit DNS nicht registriert. Diese Einträge werden mit einem DNS-Server automatisch registriert, wenn ein Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit folgenden IP-Adressen konfiguriert: 192.168.1.23 - Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone: p**********n.de de . (die Stammzone) Die Sache ist, ich habe dem neuen W2k3 Server den alten als DNS Server angegeben und auf dem alten (W2k) läuft ein DNS wo diese Zone eingetragen ist. Halt der Standardeintrag dieser Domäne (p**********n.de). Wie komme ich hier weiter?
×
×
  • Neu erstellen...