Jump to content

KimDigital

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KimDigital

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Jo bin jetzt ein Stückchen weiter. Ich denke das Problem ist, dass das ganzte Postfach auf seinem Arbeitsplatz lokal gespeichert ist. Ist wohl irgendwann verstellt worden, denn mit allen anderen Benutzern geht das wie ich es meine. Frage nun: Wie kann ich den ganzen Kram so konfigurieren, dass es wieder alles serverseitig gespeichert wird?
  2. Hallo liebe Leut, hier steht eine W2k3 SBS R2 Domäne mit einigen Arbeitsplätzen. Die Leute die normal an den Plätzen sitzen haben ganz normal Ihr Exchange Postfach beim klick auf Outlook. Wenn ich mich jetzt jedoch an einem anderen Rechner an der Domäne anmelde, seh ich mein Postfach nicht im Outlook, warum? Wie kann ich einstellen, dass ich mein Postfach immer an dem Rechner habe, wo ich angemeldet bin? Danke!
  3. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer 2k3R2 Dömäne. Einer der 5 Client PCs zeigte im Outlook keine Mailbox des angemeldetetn Benutzers mehr an, also hab ich wohl (dummerweise) folgendes gemacht und habe ein Konto in dem Outllok eingerichtet (Exchange Server/ Benutzer). Ich habe auch gesagt, dass er die Mails Serverseitig weiterhin speichern soll, jedoch sind die Mails jetzt auf dem Client-PC gespeichert und nicht mehr länger auf dem Exchange Server. Quasi so, als hätte man sie per POP3 abgerufen. Wenn man sich jetzt nälich mit dem Benutzer auf einer anderen Maschine einloggt, fehlen genau diese Mails. Also ist nun meine Frage: Wie konnte das passieren? und Wie bekomme ich die eMails wieder zurück? Für schnellen Rat wäre ich dankbar! Gruss Kim
  4. Hallo, danke für die Anregungen, jedoch war dies alles korrekt. Die Lösung lag tatsächlich in einem Schönheitsfehler einer Firewallregel, die ich auch noch selbst verschuldet habe. Die Eumex 820 LAN ist nunmal sehr unübersichtlich was das angeht. :) Danke nochmals für die Hilfe!
  5. Hallo Leute, ich nutze auf meiner XP Pro SP2 Maschine immer die Remotedesktopverbindung um bei Kunden Netzwerke und Dienste von aussen zu testen. Ich habe einen DSL Anschluss, die Ports meiner statischen IP-Adresse von RD auf den korrekten Rechner gemappt, am Rechner selbst die Firewall (Windows-Firewall) und die netzwerkverbindung entsprechend für RD konfiguriert und trotzdem funktioniert sie auf einmal nicht mehr. Habe alles mir Bekannte gecheckt, aber ich finde den Fehler nicht. Auch sonst hab ich im Netz nichts dazu gefunden, was die Sache löst. Was könnte das noch sein? Kann sonst super auf den Rechner zugreifen (per Explorer usw.), ihn anpingen, nur RD verweigert den Dienst. Wenn ich aus dem LAN von meinem laptop drauf zugreifen will gehts auch nicht, weder mit Ip noch mit namen. Ich gebe die adresse ein klicke Verbinden und nach einer sekunde "zucken" passiert gar nichts - auch von anderen rechnern. Hilfe! Hab morgen nen kundentermin! :)
  6. Und wie kann man die Lösung einsehen, ohne einen EventID Account zu bezahlen? :confused:
  7. Super, stand nicht im Guide und hätte ich jetzt bestimmt nicht gefunden. Hat super geklappt. Merci für die schnelle Reaktion! – Hallo nochmal, jetzt hänge ich doch nochmal, wegen einer bösen Fehlermeldung. In Punkt 9.e) heisst es folgendermaßen: Active Directory Fehler Der Domänencontroller konnte nicht festgelegt werden. Falscher Parameter. Ich habe den DC Namen "server.p*********n.de" angegeben. Wie auch bei allem anderen. Bis dahin haben die anderen Schritte fehlerfrei funktioniert. Welchen Parameter meint er jetzt?
  8. Hallo zusammen, bin gerade dabei, anhand folgender Anleitung einen 2k Domänencontroller auf 2k3 SBS R2 zu portieren. In Punkt 9 muss ich ja die FSMO-Funktionen übertragen, jedoch dort scheitere ich: Wen ich (4.) auf Ändern klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Active Directory: Der aktuelle Domänencontroller ist der Betriebsmaster. Um die Funktion des Betriebsmasters zu übertragen, müssen Sie zuerst eine Verbindung mit Ihm herstellen. Was ist damit gemeint? Die vorherigen Schritte haben einwandfrei funktioniert. Merci im Vorraus!
  9. Ja, um den Fred abzuschliessen: Ich hab den Satz um alles nichtgefundene gekürtzt, und nur das letzt beschriebene drinnen gelassen. Damit gings dann einwandfrei und ich habe es auch nicht bereuen müssen kein Backup zu haben. - Ich hasse ja solche Aktionen unter Zeitdruck! :) Danke für Euer Hirnschmalz!
  10. Das ist der Inhalt meiner inetorgpersonfix.ldf, die ich an der Stelle gefunden habe, wie Yusuf sie beschrieben hat: ist da was zuviel oder falsch? Hier nochmal die Ausgabe der Kommandozeile: – Sollte ich den ersten Block vielleicht mal rausnehmen? Ich trau's mich irgendwie nicht ohne eine Bestätigung! :) – Okay, habe jetzt die ersten drei Blöcke rausgenommen, da diese nicht gefunden wurden und Fehler verursacht haben. Jetzt sieht die Datei so aus: Die anderen Einträge waren also zuviel, weil sie nicht gefunden wurden (hab alle ausprobiert). Ich bekam zwar noch eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hätte das Schema zu ändern, jedoch als ich folgenden Registry-Key geändert hab... HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NTDS\Parameters\Schema Update Allowed (auf 1 setzen) ...gings einwadfrei. Auf zum nächsten Fehler!
  11. Ist ja auch nicht ganz richtig, denn dcpromo hab ich ja von dem neuen server ausgeführt und nicht da wo ich die zone eingetragen habe.
  12. Nein, an der Datei habe ich nichts verändert. Sieht auch nicht so aus als ob ich sollte, oder?
  13. Okay, jetzt heisst es folgendermaßen: Argh!
  14. Hm, hab den Eintrag mal so geändert wie aus dem Fred ersichtlich, hab aber noch die gleiche Fehlermeldung. Es ist auch nicht ganz klar was jetzt endlich die Lösung war, denn nachdem er das Problem gelöst hatte, sagte er ja nix mehr dazu. Mit dem Benutzer sollte das ja nix zu tun haben, ich bin als Administrator auf dem Domänencontroller angemeldet. Oder ist sonst noch ein Lock dafür zu lösen?
  15. Nunja, die Caches hab ich vorher aber auch schon geleert und es hat nichts gebracht. Erst als ich die ReverseLookup Zone eingetragen habe ging es als wäre nie etwas gewesen. Ich denke auch nicht das es an der Auflösung selbst gehangen hat ich denke eher dass er mir vorher nicht vertraut hat, weil es zu dem Eintrag kein ReverseLookup gab. Weisst du was ich meine? Nur zur Überprüfung quasi.
×
×
  • Neu erstellen...