Jump to content

Frage zur einer batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit,

 

habe ein problem mit dem mapping von einem bestimmten Laufwerk.

 

so ist es: 2003 server als pdc und 2 wts server ,mehrer clients mit xp sp2 und win 2000 prof sp4.

 

also es werden mehrere Laufwerk gemappt per login.bat vom pdc. Nun soll es so sein das ein bestimmtes Laufwerk zwar in der wts sitzung zu sehen ,nicht aber lokal!

 

nun dachte ich mir, da es sich in diesem Fall nur um 20 user handelt, das ich ein batch im autostart der user hinterlege die praktisch diese gemappte freigabe löscht per "NET USE laufwerk: /DELETE . das klapt auch wunderbar beim anmelden(neustart des PC)-> erst kommt das skript vom pdc und dann löscht das skript imAutostart die gemappte freigabe.

Problem: meldet sich der user ab und wieder an. funtz das nicht ...dann wird erst das skript im autostart abgearbeitet und dann das vom pdc.

 

Also um es auf´m punkt zubringen :D ...wie muss ich meine batch datei bearbeiten damit sie NET USE F: /DELETE ca. 2 bis 3 sekunden später startet..damit will ich auf der sichern Seite sein.

 

kann mir wär bitte da auf die Sprünge helfen!

 

thx schon mal

Link zu diesem Kommentar

Schreib doch einfach eine IF Abfrage in dein Login.bat

 

Etwa in der Art:

 

IF %COMPUTERNAME%=WTS1 Net USE X: \\SERVER\FREIGABE /YES

IF %COMPUTERNAME%=WTS2 Net USE X: \\SERVER\FREIGABE /YES

 

Dann wird das Laufwerk X: nur bei den beiden WTS gemappt und bei den Clients nicht. Somit sparst du dir die Quälerei an den Rechnern und mit dem Autostart :-)

 

Morio

Link zu diesem Kommentar

@ mario

 

jo..das sieht gut aus...

 

nur Frage:

1. muss die Abfrage nach der zeit synchronisation einfügen oder danach?

2. kann ich das auch auf user beziehen anstatt auf den computername?

 

 

@cool ace

 

alos...versteh ich dich richtig das per pause...... die abarbeitung des skript verzögert wird?

 

wenn so ist probier ich dasmal...gibts ne möglichkeit das das skript dann für denn user(im autostart) unsichtbar abläuft???

also er soltte nicht den ablauf sehn.

 

 

ach und DANKE erstma allen :p

Link zu diesem Kommentar

@ humpi ...

sorry, aber es geht nicht ..also er trennt das laufwerk zwar aber sofort und nicht na der vorgegebene zeit..

 

also ich hab ne textdatei erstellt..und das was du geschrieben hast, dort eingeführt:

 

rem wartet 10 sekunden

sleep 10

rem trennt das lauzfwerk f

net use f: /delete

 

 

diese datei hab ich dann als logoff.bat abgespeichert.

starte ich Sie -> wirds sofort getrennt :(

 

wo ist der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...