marka 584 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi Leute, habe seit kurzem auf einem Kundenserver folgenden Eintrag im Ereignislog: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Datum: 12.11.2005 Zeit: 13:32:29 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: XXX-DC-01 Beschreibung: Der Dienst "Netzwerklastenausgleich" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Der Dienst ist zwar installiert, aber nicht aktiviert. Der Server hat zwei NICs, aber nur eine ist aktiviert. Muss ich den Dienst komplett deinstallieren, damit die Fehlermeldung verschwindet? Ich meine, der Eintrag ist kein Beinbruch, aber ich habe halt gerne so wenig Fehler wie möglich im Eventlog... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 IMHO kann der installiert bleiben, aber start auf manuell und von den NICs entbinden - sonst wird der natürlich losgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Nur die enstprechenden Reg-keys rausschmeissen. Da gibts einen KB-Artikel dazu ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Nachtrag: hier isser http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;268437 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Alles klar, mal wieder "total Danke" für die schnelle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi Die Meldung bekommst Du z.B. nach der Installation von Veritas Backup. Einfach die regkeys entfernen wie grizzly beschrieben hat, dann sind die Fehler weg. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 für Server 2003 klappt es auch, wenn man in der Registrierung im Unterpunkt \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wlbs den Binärwert des Wertes "Start" auf 4 (=deaktiviert) umschreibt, damit der Dienst nicht mehr gestartet wird. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 merci, ich wusste doch, dass ich hier die lösung finde (hatte da was im kopf und hab den kb artikel net auf anhieb gefunden :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.