Jump to content

XP kommt nicht mehr ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter kann seit XP SP2 Installation nicht mehr ins Internet.

 

Verbindung über DSL funktioniert direkt oder mit Router

DNS geht (nslookup ok)

IP ist zugewiesen

ping geht

keine Firewall aktiv im Test

Skypeverbindung geht!

Innerhalb von 30s nach dem Systemstart geht die Verbindung ins Internet mit dem Browser! Browseraufrufe gehen nach 30 sek alle nicht mehr, nichtmal die Oberfläche des Routers läßt sich aufrufen.

 

Hat jemand einen Rat wo ich ansetzen kann?

Ist das Problem bei SP2 schon bei jemandem aufgetreten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei einem User.

 

Der hat einen neuen PC bekommen mit XP SP2 und dann kam er nicht mehr ins I-Net.

BZW nur ca. 30 sek

 

Ich hab dann einen Link geöffnet den er von adsl bekommen hat und dort wurde die Netzwerkkarte registriert die drauf hängt (Es war in dem Fall auch ein Router)

 

Den Link hab ich leider nicht mehr!

 

vielleicht hilft dir das weiter!?

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Wie jetzt, direkt, oder über einen Router?

Ping an wen geht?

 

Die Grundlegende DSL Verbindung steht. Oben genannten Dienste/Anwendungen laufen einwandfrei. Ping an diverse Webseiten bzw. Rechner geht.

 

Ich vermute, das die Firewall erst einige Sekunden nach Systemstart gegriffen hat, obwohl sie aus war!

 

In einem weiteren Fall hab ich einer Clientin ebenfalls den Norton deinstalliert und neu draufgespielt und es ging wieder einwandfrei.

 

 

 

Nach dem Deinstall

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...