Jump to content

Terminal Service funzt nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen!

 

gestern hatte ich auf dem 2 pc win2000 adv. server installiert um eben terminal service zu testen bzw zu nutzen.

 

es wurde alles perfekt eingestellt sodass ich mich remote von einem rechner per client mit dem win2000server verbinden konnte.

 

doch als ich heute wieder die terminalverbindung zum server aufbauen wollte, kam plötzlich ne fehlermeldung -->" Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt" und das jetzt ständig.

 

kann mir vielleicht einer sagen, wieso diese fehlermeldung plötzlich erscheint und wie ich dies eventuell beheben könnte.

 

PS: an den terminaleinstellungen wurde nichts geändert.

 

danke u. gruß

Link zu diesem Kommentar

1. die meldung erscheint nach dem ich mich mit dem server über den terminalclient verbinden möchte.

 

man sieht sogar da, dass sich da etwas tut, doch dann kommt diese o.g. fehlermeldung.

 

2. was sollte dort installiert worden sein!? :confused: am anfang ging ja alles perfekt, doch dann plötzlich nicht mehr, obwohl nichts zusätzliches installiert wurde bzw. die einstellungen wurden nicht geändert.

 

3. ist nicht mehr in einem installationsmodus.

 

 

DANKE und gruß

Link zu diesem Kommentar

huhu,

 

ich habe das problem auch bei einem kunden. allerdings verhält es sich bei diesem so, dass der terminalserver im lokalen lan und innerhalb der verteilten subnetze wunderbar funktioniert.

 

aber über die vom ISP zur verfügung gestellte remote-einwahl funktioniert er nicht. ich bin durch den ISP dahinter gekommen, dass die datenpakete verschiedene laufzeiten haben, offenbar mag das der terminalserver nicht besonders (?).

den genauen technischen hintergrund habe ich aber auch nicht verstanden :-)

 

p.s

bei diesem isp handelt es sich um das vpn-produkt von arcor (nicht schlagen) :-) ...hätte ich mal auf euch gehört :p

 

vielleicht hast du ja eine ähnliche umgebung

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte heute auch den ganzen Tag mit diesem Problem verbracht - und es gelöst. Bei mir lag es an den Lizenzen, genauer, der Terminallicenseservice musste nicht nur laufen, sondern vom Terminalserver auch gefunden werden. Das hat er bei mir aber nicht. Trotzdem kam der Fehler nicht bei den Clienten die schon seit Ewigkeiten dran sind sondern nur bei den neu eingerichteten Clineten. Ich habe das mit einem RegistryEintrag umgangen. Ich versuche mal ihn zu rekonstruieren (da auf Arbeit), nicht schlagen falls er falsch ist:

 

HKLM-System-CurrentControlSet-SErvices-TermService-Parameter

 

neuen Wert DefaultLicenseServer

Typ REG_SZ

Wert=netbiosname des Licensserver

 

Hoffe es hilft

 

Gruss Wolke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...