Jump to content

APC Powerchute mehrere Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kommt auf die USV an bzw die Software Version.

 

Bei der neusten Software kannst du auf dem Server an dem die USV angeschlossen ist einen Server installieren. Auf den anderen Servern den Client, der dann den Status abfragt.

 

!! Achtung !! Der Switch an dem die Server hängen muss auch an die USV, sonst reist natürlich die Komunikation ab, wenn der Strom ausfällt :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Autowolf,

die USV ist eine SmartUPS 2200 und wird über einen COM Anschluß angesteuert.

Die Agentinstallation frägt immer nach nem COM Port, da ich aber nur einen habe, hängt auch nur einer dran, also kann ich den Agent nur auf einem Server installieren.

Dachte der Server kann per TCP/IP die Informationen die er über den COM Port bekommt an andere AGENTS weiterleiten.

Ich denke das man über die Agents nur Server ansprechen kann die an einer eigenen USV hängen um zum beispiel andere Server zu benachrigtigen wenn der einzige PDC abgeschalten wird und disher abhängig von dem PDC ist?!?

Link zu diesem Kommentar

Die APC Agenten sind nicht abhäning von der Art des Servers.

 

Es kommt auf die Version der APC Software an. Bei der Alten geht das nicht, da benötigt man einen Seriellen Switch der bei APC bezogen werden kann.

An diesen Switch wird die USV und alle Server angeschlossen per Seriell.

 

Die neue Software erkennst du daran, dass du auch die neuen USVs mit USB einstellen kannst.

 

Welche Version das ist, kann ich dir nicht sagen. Gerade nichts greifbares :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...