Jump to content

CurrentVersion\Run


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows startet nach dem eingeben von Benutzername und Passwort nicht. Es lädt nur die Taskleiste. Die Icons auf dem Desktop werden nicht geladen und die Taskleiste funktioniert nicht es lädt auch nur die Uhr die Bilder neben der Uhr werden nicht geladen. Ich dachte es könnte daran liegen dass dort wichtige sachen gelöscht wurden.

Der Taskmanager lässt sich starten. Die Prozessorauslastung ist unterschiedlich manchmal ist er nicht ausgelastet dann nach 5 Sekunden zu 60% dann wieder 0% usw..

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Da die Taskleiste teilweise kommt, wird der Explorer als Shell gestartet (HKLM\SOFTWARE\Micrsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell = Explorer.exe).

 

Dann hängt sicher der Explorer allerdings fest - wenn \...\CurrentVersion\Run leer ist, werden sicher einige Prozesse nicht gestartet, die neben der Uhrzeit angeziegt werden würden (Virenscanner usw), aber der Desktop sollte doch erscheinen.

 

Also hängt explorer.exe - hast Du hardwareseitig was geändert, Platten entfernt oder ähnliches ?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nun an dem defekten PC. Es ist folgendermassen der explorer stürzt immer gleich ab nach dem start ohne fehlermeldung. Taskleiste usw.. wird geladen und dann stürzt der rechner ab. Ich kann dann mit dem Taskmanager den Prozess explorer.exe wieder beenden. Über Task ausführen kann ich alles was ich will ausführen. Aber sobald ich explorer.exe ausführe blockiert er alles ausser den Taskmanager.

Link zu diesem Kommentar

Hi the_p,

 

nochmal mal die Frage ... und was sind für Fehler in der Ereignisanzeige zu sehen?

 

=> Taskmanager / Neuer Task / eventvwr.msc

 

Außerdem würd ich mal nen Virenscan durchführen... sysclean.exe u. Pattern Datei hier runterladen:

 

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php

 

Auf USB Stick oder CD Packen, PC im abgesicherten Modus (nur Eingabeaufforderung) starten. Per Kommandozeile die zwei Dateien auf die Lokale HD kopieren u. syslcean starten.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...