Jump to content
Sign in to follow this  
RokkoN

6 Monitore als einen laufen lassen?!

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

ich bin hier wahrscheinlich im falschen Forum, aber ich versuchs trotzdem mal. Ich hab vor 6 TFT Monitore als einen großen laufen zu lassen. Also 3 nebeneinander zwei untereinander. Kennt sich jemand damit aus? Es müsste doch einen Adapter geben, der das Bild umwandelt oder? Hab ja keine 6 Graka Anschlüsse :)

 

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wo ich so einen Adapter bekommen kann oder mir jemand Tipps geben könnte, der damit schon Erfahrung gesammelt hat.

 

THX im voraus!

 

RokkoN

Share this post


Link to post

hi RokkoN,

 

Was willst du denn damit anfangen??

Wenn du deinen Desktop nur erweitern willst, dann reicht dir ne KVM-Switch und dann musst du einfach in deinen Graigoptionen einen Hauptbildschirm angeben und kannst bei den anderen angeben, dass dier anderen deinen Desktop erweitern sollen.

 

Wenn du aber z.B. einen Film auf allen Bildschirmen anschauen wilst,brauchst du dafür ne KVM-Switch und dann die nötige Software dazu. Frag mich bitte net was für ne Software, ich hab da net so viel ahnung.

 

Aber du könntest es in betracht ziehen einen Beamer zu kaufen, ist billiger und du hast nicht immer die ränder deiner Bildschirme in der mitte.

 

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich glaube weniger.

 

MfG Chris

Share this post


Link to post

mit einem kvm switch wird er nicht viel anfangen. wenn du die volle auflösung haben möchtest, brauchst du eine grafikkarte mit 6 ausgängen. matrox bietet dazu einige lösungen (zb 2x tripple pcie karten).

Share this post


Link to post

Danke schonmal für die antworten. Ich hab vor die 6 Monitore an die Wand zu montieren um es als Fernseher und als großes Bild (anstatt einem Bild an die Wand zu hängen) zu nutzen. Richte gerade meine neue Wohnung ein und bin etwas Hardware GEIL! :D

 

Hmm.... also das mit der Matrox Karte wäre schon ne lösung, aber gibt es nicht noch ne möglichkeit, die Monitore an einen 6´er Switch zu hängen, um mit nur einem Kabel an den Rechner zu gehen? Hab das letztens im Fernsehen gesehen. Da haben die auch nen Umwandler dazwischen gehabt.

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, willst du auf alle Monitoren den selben Desktop sehen.

Dann wäre das ->die Lösung !

 

Willst du aber deinen Desktop auf die Monitore aufteilen, dann brauchst du die oben angesprochene Grafikkartenlösung!

Share this post


Link to post

Kauf dir doch lieben nen schicken großen LCD oder Plasma! ;)

Dann haste nicht die Rahmen der Monitore mit drauf.

 

Ist klar.... Ein wenig dekadenzia isses schon :wink2:

Ich würds aber auch machen wenn ich könnte.

 

 

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post

@checkms: Genau das ding hab ich gesucht!!!! MERCI!!!! Weihnachten kann kommen :D

 

@aengel: hab schon nen plasma :) soll noch extra als kleines gimmick kommen

Share this post


Link to post
Kauf dir doch lieben nen schicken großen LCD oder Plasma! ;)

Dann haste nicht die Rahmen der Monitore mit drauf.

 

 

 

Man kann doch den Rahmen demontieren und die Panels direkt miteienenader verbinden.

Share this post


Link to post

Sorry, wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazugebe:

 

Willst du ein gleiches Bild (Signal) auf allen TFT´s darstellen oder auf alle TFT´s aufteilen ?

 

Wenn du das Bild (Signal) auf alle TFT´s darstellt, hat ja jeder das gleiche Bild in der Anzeige - das ist für die Verwendung als Fernsehr (für mein Verständnis) nicht so prickelnd (Ausser du siehst 6 verschiedene Kanäle an). Der Splitter der im Link von checkms zu sehen ist, teilt lediglich das Signal der Grafikkarte auf verschiedene Monitore auf.

 

Gleiches gilt für die Verwendung als Bild...(sechsmal das gleiche Bild ander Wand...:nene:)

 

Oder hab ich da was falsch verstanden ? :confused:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...