Jump to content

MS virtuell PC 4.0 ist sehr langsam, was mache ich falsch ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hat schon mal jemand Erfahrung mit Virtuell PC von Microsoft ? Ich habe die englische Version günstig bekommen und installiert. Da geht das Theater schon los, die installation von xp dauert ca. 2,5 Stunden, danach wollte ich Suse 10.0 istallieren, er sagt es dauert 2 Stunden, nach 9 Stunden habe ich es dann abgebrochen.

 

Was ist da los ? ich habe einen GB RAM. das sollte reichen. Haben die Platten keinen DMA zugriff oder wie komme ich auf eine Lösung ?

 

Bitte um Hilfe.

 

Bei MS auf der HP steht auch nichts vernüftiges darüber.

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Erfahrungen habe ich noch nicht mit MS Virtual PC 4.0, aber da es ein virtueller PC ist, musst du ihm ja von deinem Rechner Teile der Hardware "abgeben". Hast du ihm vielleicht nicht ausreichend Ressourcen zugewiesen?

Andere Möglichkeiten kann ich dir nicht nennen, weil ich den Virtual PC von MS noch nicht benutzt habe...

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

benutze für installationen am besten Iso-Images und lasse die V-Maschienen am besten auf einer zweiten platte laufen.( 1Platte Host-BS und iso-Images, 2 Platte für die V-Maschienen)

 

Neuere Linux-Versionen (ab 2.6 Kernel) laufen auf den Virtuellen nicht besonders gut. Ich selbst nutze VMWare, aber dort ist es mit Linux nur bedingt besser. Nach der Installation laufen sie dann recht gut.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hallo kfabian,

 

ich habe Virtual PC 2004 im Einsatz und kann mich über die

Installazionszeiten und die Performance im Betrieb nicht beklagen.

 

Ich benutze ebenfalss 1GB RAM und einen P4 3.0 GHz.

Die Installazionszeiten für W2k3 Server, XP Pro, W2k und W98 lagen

grob bei 1/2 - 3/4 Std. . Benutzt habe ich ausschliesslich (original ;) ) CDs.

 

Was schon meine Vorgänger beschrieben haben kann ich nur bestätigen,

der Host PC muss noch ausreichend Ressourcen haben (bei mir XP Pro läuft dann

noch mit 265 MB RAM).

 

Ebenso kann ich bestätigen, dass Du für jede Deiner Inst. die Resourrcen individuell

vergeben kannst (bis auf CPU-Zeit). Das betrifft CD/DVD-Laufwerke, Schnittstellen

(COM, LPT, Nic's, Maus und Sound. Ebenso kann Dein virt. PC auf Freigaben des Host-PCs zugreifen,

wenn Du das willst.

 

Gruss

mover

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...