Jump to content

HILFE.. was ist das ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe es gefunden, also das sind die sachen die gefunden habe:

 

name: save dump

 

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0xe5401040, 0x000000ff, 0x00000001, 0xbea91c9a). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini041603-02.dmp.

 

hilft das?

Link zu diesem Kommentar

Habe nun was gefunden:

 

Fehlermeldung: "STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition

Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition

Microsoft Windows Server 2003, Datacenter Edition

Microsoft Windows 2000 Server

Microsoft Windows 2000 Professional

Microsoft Windows 2000 Advanced Server

Microsoft Windows 2000 Datacenter Server

 

Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D293077

Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:

293077 Error Message: STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

 

ProblembeschreibungIhnen wird möglicherweise folgende Fehlermeldung auf einem blauen Bildschirm angezeigt:

 

STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x0,0x0,0x0,0x0)

Parameter

1 - Arbeitsspeicher, auf den verwiesen wird

2 - IRQL

3 - Wert 0 = Lesevorgang, 1 = Schreibvorgang

4 – Adresse, die auf den Arbeitsspeicher verwiesen hat

 

UrsacheDas Problem kann auftreten, wenn das Feature zur Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine falsche Adresse verwendet hat. Beachten Sie, dass der Treiber, der das Problem verursacht, möglicherweise in der Fehlermeldung aufgelistet ist.

LösungSo beheben Sie dieses Problem:

Deaktivieren Sie alle Filtertreiber von Drittanbietern, z. B. Sicherungsprogramme, Virenschutzprogramme und Dienstprogramme für Laufwerke.

Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendete Hardware in der Microsoft-Hardwarekompatibilitätsliste enthalten ist. Die neueste Version der Windows-Hardwarekompatibilitätsliste finden Sie auf folgender Microsoft-Website:

http://www.microsoft.com/hwdq/hcl/

 

Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

 

 

Aber tut mir leid, ich weiß nicht was ich da machen soll. Wie gesagt bin da nicht sehr bewandert

Link zu diesem Kommentar

Hi Runir,

 

noch eine Möglichkeit: Ich bekomme eine ähnliche Fehlermeldung wie Du nach einiger Zeit Zocken, wenn ich auf meiner Grafikkarte eine zu scharfe Taktung auf dem Speicher fahre (Grafikkarte Geforce 4 TI 4200 fast auf 4600er Niveau). Am Anfang lief sie mit den von mir ermittelten Werten recht gut, dann nach eine halben Jahr hat sie angefangen zu zicken und ich musste mit der Taktung runter (jetzt nur noch 4400er Niveau). Hast Du vielleicht in letzter Zeit irgendwas an Grafikkartentaktung im Treiber oder AGP-Einstellungen im Bios verändert? Oder einen ganz neuen Treiber installiert (auch die stellen manchmal das Timing um, wenn man dann was "benutzerdefiniertes" selbst eingestellt hat, beisst es sich manchmal)? Nur so eine Idee.....

 

Gruß

Darkace

Link zu diesem Kommentar

na dann würde ich mal versuchen den neusten grafik treiber zu ziehen und installieren!

 

macht vielleicht nicht gross sinn, aba es könnte eine möglichkeit sein die man nich erklären kann.

ich habe während meiner ausbildung vieles erlebt was normalerweise absolut völlig unlogisch ist und daher würde ich dies mal probieren!

 

greetingz aus dem süden niedersachsens

 

:D

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hey!

Ich habe ein ähnliches Problem... Bei mir lautet der Fehlercode folgendermaßen:

 

STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x8070393F)

 

Windows hat den Computer heruntergefahren damit der PC nicht beschädigt wird. Was kann das denn bitte sein?

Vor allem kommt der Bluescreen nur ganz ganz selten, meistens lande ich bei NBA oder so einfach zurück auf dem Desktop als wäre nichts gewesen!! Was ist das denn?!

 

Habe bei Google folgendes dazu gefunden:

 

Stoppnachricht 0x000000D1 oder DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

Bei Erscheinen dieser Nachricht hat das System versucht, mit einem zu hohen Kernel-Prozess-IRQL auf einen auslagerungsfähigen Speicherbereich zuzugreifen.

 

Mögliche Lösung:

 

Ein System- oder Gerätetreiber hat eine falsche Adresse verwendet. Ueberprüfen Sie die installierten Treiber auf Kompatibiliät

 

Ich habe jedoch keine Ahnung was das für ein treiber sein könnte der jetzt Probleme macht, den ich vorher nicht auch schon installiert hatte?!

 

HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...