Esta 114 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo, irgendwie verzweifle ich heute. Vielleicht bin ich einfach heute auch nur betriebsblind. Aber hier gibt es bestimmt jemanden, der mir hilft die Augen zu öffnen. Also nachdem wir am Freitag so'n netten Stromausfall hatten, spinnt mein IE (auch der vom Kollegen). Wenn ich den IE aufrufe, passierte anfangs nichts. Hatte jetzt ein bissel herumgesucht und daraufhin die Google Toolbar deinstalliert. Nun startet der IE wenigstens schon mal. Gebe ich jetzt eine Internetadresse ein, passiert wieder nichts. Also die Seiten werden nicht aufgebaut. Noch eine Sache habe ich festgestellt. Gehe ich in die Internetoptionen und klicke auf Verbindungen, wird das Fenster nicht angezeigt. Ich kann dann nur noch das ganze abbrechen. Hat jemand eine Idee, was mir den IE vermurkst hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo, was es vermurkst hat ist wohl schwer zu sagen, aber hast du mal eine Reinstallation versucht?! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Frage: kannst du nach extern pingen? geht nslookup? funzt ein alternativer browser? dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 hallo, kannst du im cmd z.b. google.de anpingen ? wenn ja dan gebe die ip mal im explorer ein. oder lege die winxp cd rein und gebe bei ausführen rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf ein. und installiere deine ie "neu". mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
com1_manu 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 ich würde folgendes Probieren (gehe davon aus das es kein konnektivitätsproblem ist...) - cache-Ordner vollständig löschen - anderers user-profil -> testen - evtl. versteckte Addons per hijackthis auspüren und löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo an Alle, danke für eure Tipps, werde sie Mittwoch testen und die Reinstallation machen. @rudy, jepp Firefox funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrigel 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo Esta, ein Gefühl sagt mir, Du hast ein Netzproblem. Bist Du sicher, dass nicht irgendwo ein Switch oder ein Router dazwischen liegt, bei dem die Konfiguration nicht gespeichert war. In diesem Fall genügt ein Stromausfall und die Konfiguration vom Switch oder Router ist weg. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 2. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo Chrigel, och, wir haben hier in der Fa. wohl so einige Switches, Router und Firewalls. Aber wenn ich mit einem alternativ Browser alles machen kann, wieso kann der das mit diesem Netzwerk und der IE nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi nochmal, also reinstall hat nichts gebracht. Kann mir mal einer verraten, was der Mozilla anderst macht als der IE, wenn es ein Netzwerkproblem sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 also reinstall hat nichts gebracht. Hast du denn einen Reinstall mit "Säuberung" der Registrierung durchgeführt? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Danke, der IE läuft wieder. @votex, nee hatte ich nicht. :( Aber der IE geht ja jetzt wieder. Greift der IE irgendwie auf Tapi zu? Denn der Server, der für die Telefonie zuständig ist war defekt. Die Techniker haben ihn eben wieder zum Laufen gekriegt. Seit dem geht mein IE und Outlook wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.