Jump to content

Netzwerkproblem XP PC<->LAPTOP !?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen PC (WIN XP Prof.) an W-LAN und einen Laptop (WIN XP Home) an W-LAN mit D-Link Karte.

Jetzt versuche ich z.B. auf freigegebene Ordner der jeweiligen Rechner zuzugreifen.

Vom Laptop auf PC kann ich zugreifen. Aber NICHT von PC auf Laptop. Der Computer (Laptop) wird zwar im Netzwerk angezeigt - allerdings nicht darunter die freigegebene Ordner!?!? Angemeldet sind beide Rechner mit User = Adminrechten sowie gleiches Kennwort.

Was könnte das sein?

Danke!

Geschrieben

Hallo.

Ja, leider ohne Ergebnis das mir weiterhilft.

Das home und xp sich nicht gegenseitig zugreifen lassen halte ich für nicht wahr. Ich erinnere mich das das mal ging mit meinen beiden geräten...

mfg

Geschrieben

Falls die einfache Dateifreigabe aktiviert ist, würde ich diese einmal deaktivieren.

Explorer starten - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - einfache Dateifreigabe

Hatte ähnliches Problem, das hat bei mir geholfen.

Geschrieben

Da ja der Laptop XP Home ist, würde ich folgendes vorschlagen:

-Benutzer/Passwort, die am PC eingestellt sind, würde ich auch am Laptop einrichten. Denn nur mit identen Benutzernamen/Passwörtern kann der PC auf den Laptop zugreifen. Die Arbeitsgruppe würde ich auch bei beiden Geräten gleich einstellen.

mfg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!