Jump to content

OfficeJet G85 über das Netzwerk scannen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

ich habe hier einen HP Office-Jet G85, welcher über einen externen HP JetDirect Printserver angebunden ist.

 

Wenn ich den Treiber von der HP-Homepage (von Ende 2004) installieren möchte bricht dieser ab. Habe ich das Gerät via USB am System läuft der Treiber durch. Mir gelingt es zwar den Treiber über die JetDirect-CD zu installieren, aber dadurch fehlen mir die Optionen "Scannen" und "Faxen" im LAN. Weiß jmd. Abhilfe?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Schau mal nach, mit dem G85 wurden mehrere CD's mitgeliefert. Auf jeden Fall gibt es für XP eine eigene, und nur mit der ist die Netzwerkinstallation möglich.

 

Leider gibt es hier nur eine CD und auf der ist wohl nur der NT-Treiber drauf. Zumindest akzeptieren sowohl Win2k, als auch WinXP diese CD nicht. Ich schaue aber dennoch noch einmal nach, das Gerät ist nur schon ein paar Jahre im Einsatz, sodass es sein kann, dass hier nicht mehr alles vorhanden ist ...

 

Übrigens, welchen Printserver verwendest du ?

 

HP JetDirect170x

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

@thorsatten

 

Danke für diesen Link, den hatte ich nicht gefunden, dort habe ich auch den Hinweis zum Scannen zum Treiber G95 gefunden und mit diesem auch das Gerät installiert. Test-Druck hat funktioniert. Scan-Software oder dergleichen wurde nicht mitinstalliert. Ich suche gerade alternative Scan-Soft um dies zu testen ...

 

@ginka

 

Danke für diesen Hinweis. Kann man derartiges irgendwo zertifizieren. Für den OfficeJet G85 gibt es nach meiner Recherche keinen INTERNEN Printserver.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Okay, da liegt es dann evtl. daran, dass ich einen "HP JetDirect170x" besitze. Lt. Handbuch war dieser PrintServer aber ausgeschrieben.

 

Ich suche gerade alternative Scan-Soft um dies zu testen ...

 

Hier hatte ich keinen Erfolg. Ich habe mit es mit "Microsoft Document Scanning" von Office und "IView" probiert. Der Scanner wird nirgends anzeigt. Wahrscheinlich gibt es zum Scannen Zusatz-Software, doch wo kann ich diese finden?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...