Jump to content

Video Ruckelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wenn ich auf meinem rechner irgendwelche videos angucken will dann habe ich ton aussetzervon ca. einer halben sekunde - mal ein wenig mehr und manchmal auch weniger genau wie beim bild was aber nicht unbedingt immer zeitgleich passiert

 

--> es lässt sich nichts vernümftig was angucken <--

 

es ist auch egal ob es der media player abspielt oder power dvd

es ist auch egal ob es avi's, mpeg's oder org DVD's sind

 

 

 

-------------------------------------------

P4 3,4 GHz + 2GB / aktuell auf 3.75GHz

XPSP2

K-Lite Codec Pack 2.50 Full

 

ich hoffe es kann mir einer einen tip geben wie ich das problem beseitige

Link zu diesem Kommentar

ich hab das mal soweit abgecheckt

 

- mit dem VLC player habe ich die gleichen probleme

- ein IRQ konflikt besteht nicht im gerätemanager

- das neuste Asus P5GD2 BiosUpdate hab ich auch drauf

- seit wann das prob auftritt weis ich nicht weil so oft guck ich kein video auf dem rechner - leider in diesem fall

 

wenn ihr mehr informationen haben wollt gar kein problem ich hätte nur gern gewußt welche informationen ihr haben wollt

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der DMA-Modus der Festplatten ist aktivert?

 

Laufen denn andere Anwendungen mit Ton auch ruckhaft? => Soundtreiber prüfen

 

Laufen generell andere Anwedungen ruckhaft? => könnte dann ein thermisches Problem sein

 

Was mir grad noch einfällt: Mal ein anderes Codec-Pack (oder mal gar keins) probiert? Weniger ist hier meist besser.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

alle platten die drin sind sind SATA Platten gerade mal der DVD brenner ist noch IDE

c:\ western 36GB

d:\ und e:\ 120GB Samsung

und dann noch 200GB Maxtor und 2 x 300GB Maxtor laufen alle für sich - kein Raid

 

bei adobe Premiere hab ich kein ruckeln feststellen können und bei Games auch nicht

 

das codecpack könnte möglich sein, du bringts mich da mal auf eine idee

ich hab von ffdshow auf "K-Lite Codec Pack 2.50 Full" gewechselt weil ich mit ffdshow auch so meine problemchen hatte und hab mir dann dieses codecpack rausgesucht

ich werd mal dieses codecpack rausschmeißen und mit einzel codecs versuchen das porblem hier ist wieder das ich wenn irgendein viedeo bekomme und dann nicht funst mir erst mal den codec installieren muß - macht halt mehr arbeit

 

wer hat mit welchen codecpacks gute erfahrungen gemacht ? weil ich würde dann mal diese "guten" mal bei mir testen - äh - natürlich bei mir auf dem rechner ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich weiß ja nicht, was Du alles für Codecs benutzt, mir genügten bisher

 

Real Alternative

Quicktime Alternative,

sowie DivX.

 

Mit dem Mediaplayer Classic kann ich damit so ziemlich alles abspielen, was bei mir so aufläuft.

 

Früher habe ich häufig das Nimo Codec Pack verwendet, momentan sehe ich aber keinen Bedarf mehr für sowas.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...