Jump to content

Tandberg DLT VST160 wird nicht von Veritas 10 erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardgemeinde,

 

habe heute einen neuen Server ( 2xXeon, 4Gig, IntelServer Board, Raid10 ) bekommen mit einem Bulk Tandberg DLT VST160 Scsi Laufwerk, Hardware alles sauber drin.

Windows 2000 Sp4 ist nun drauf und habe Veritas Backup Exec 10 drauf, dieses erkennt

das Laufwerk nicht ??? Habe von der Tandberg seite den aktuellen Treiber für dieses Modell runtergeladen und installiert, keinen Erfolg. Veritas zeigt mir kein Bandlaufwerk an, im Gerätemananger ist sauber drin. Habe auch schonmal einen Quantum Treiber als alternative installiert geht auch und im Gerätemanager zeigt er diesen auch an.

Updates für BE10 sind alle drauf. In der geräteliste ist laut Veritas das Gerät supportet.

Hatte schonmal jemand so ein Problem, gibts eventuell ein andere Treiber für diese Hardware die mit BE10 läuft ?

 

über infos und Tips bin ich dankbar, da ich unter Zeitdruck stehe der Server sollte bi Montag sauber laufen....

 

Danke an alle.

 

mfg,

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Mal davon abgeshen, das die billig DLT-VS Laufwerke Schrott sind, wird denn der SCSI-Controller richtig erkannt ? Hat der ein BIOS ? Wenn ja, findet das BIOS das Laufwerk ?

 

Ist es richtig gejumpert und terminiert ? Hat Der Controller den richtigen SCSI-Typ ? Das Tandberg-Teil hat eine LVD-Schnittstelle. Dein SCSI-COntroller auch ?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/SCSI

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

ja dies ist alles korrekt, grad nochmals durchgeprüft, bios erkennt das DLT, der Controller erkannt auch alles ist ein LSI...also von der Hardware Seite alles ok.

 

Das XTalk tool von Quantum erkennt auch das DLT Laufwerk, aber meckert mir an das es ein Version von DELL ist und das tool dies nicht supportet, habe bei dell aber keinen Hinweis gefunden oder treiber...ich bin am verzweifeln...ich lade mir grad das Arcserve sowie Tapeware herunter um ein vergleich zu sehen vieleicht erkennt diese software das DLT wenn ja dann ist gut, dann liegts an Veritas. Kennt jemand dieses Phänomen oder hat dieselben Probleme. ???

 

grüsse

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

@ Zahni " Mal davon abgeshen, das die billig DLT-VS Laufwerke Schrott sind "

Hier ist der Fachmann unterwegs ... :jau:

 

@ profex-xp

Du musst den Veritas Treiber nehmen damit der Streamer richtig erkannt und auch mit voller Geschwindigkeit arbeitet. Bei der Installation der Veritas Backup Exec kommt die Abfrage mit den Gerätetreibern. Hier musst du darauf achten, das die Veritas Treiber für alle Laufwerke eingesetzt werden und dann klappt das auch ! Sicher !

 

Gruß und viel Erfolg !

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

hi xp-fan,

 

hmm kein erfolg, bin schon den ganzen tag am probieren, habe einige interesante infos im veritas forum gefunden, ab 8.6 gibts ein patch für das vst160 !, unter 10 und das ist unglaublich wird das dlt vst 160 nicht supportet laut webseite hcl liste ????

 

ich geh am stock ohne *******....sowas regt mich grad auf ich muss den server hochziehen und die Datensicherung geht flöten....hab jetzt schon 15 stunden mit dem kack hier rumgemacht, hab sogar zum test das alte dlt 8000 quantum an den controller drangehängt und das geht!! sofort erkannt nach reboot, ich glaube Veritas muss da mal einige hausaufgaben machen.....

 

habe auch schon verschiedene treiber und fixes getestet nix geht.....

 

werd nun den server so fertig machen und ein ait von sony als ersatz einfordern.

 

schnauze voll.

 

gruss

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

hi ho zahni,

 

der healtcheck von xTalk meldet no error. ich hab jetzt folgendes gemacht, habe einen anderen scsi adapter als den lsi reingesetzt und siehe da nun gehts....ist ein adaptec 2940 controller....es ist schon verwundernd was da alles möglich ist....nun geht das vst160 sauber im backupexec....lsi hat da irgendwie sorgen....naja shit happens....

 

aber egal ich kann nun sauber weiter arbeiten und die Datensicherung geht nun 100% und die healtcheck vom xTalk sagt mir auch das alles o.k ist!

 

gruss,

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...