Jump to content

Gibt es eine Möglichkeit gegen FAX Spam vorzugehen?


G-LO
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gibt es eine Möglichkeit gegen Fax- SPAM- Versender vorzugehen?

Bei Emails gibt es ja zig Möglichkeiten, daß man den SPAM gar nicht zu sehen bekommt.

Abmahnen etc. wird ja meist schwierig, weil der Versender meist im Ausland sitzt.

 

Gibt es auch Möglichkeiten bei Faxgeräten?

Oder gibt es Vereinigungen, in die man eintreten kann, die gegen SPAM Versender vorgehen?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Lang, lang ist's her, zu Zeiten der Nur-Thermo-Faxe. Da hat wer mal des Nachts eine Rolle Klopapier mit dem Aufdruck "Servus" zurückgefaxt und wurde von dem Spammer fortan verschont.

Was Du mal ausprobieren kannst: Grundsätzlich Faxe ohne Kennung und Rufnummer abweisen, Rufnummernidentifizierung laufen lassen und trotz Dienst Fax Anrufbeantworter abheben lassen. Für alles Rechtliche ist Dein Anwalt zuständig.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Guggst Du hier:

 

http://forum.formblitz.de/read.php?f=10&i=205&t=205

 

Den Abmahnungstext habe ich mir kopiert und als Faxvorlage und als Signatur in Outlook angepasst.

 

3 Spammer habe ich erfolgreich "weggemahnt". ABER! -

 

Vorher überlegen, ob der vermeintliche Spammer nicht doch deine Adresse aus irgendeinem Kontakt hat!

 

Und dann wie schon zuvor: Spamfilter aktivieren und pflegen sowie Rufnummer sperren bei Faxen!

Ciao,

pbsuu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...