Jump to content

Wilkommens Nachricht W2K Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes komisches ereigniss.

 

Wenn ich mich in einer Gemeinde bei mir an einer Arbeitsstation Anmelde

kommt danach immer die meldung.

 

Willkommen in der Domain (( domainname )).

 

und ich kann dann nur OK anklicken,

warum ist die da was macht die da und wie bekomme ich das weg?

 

 

danke für ideen und ratschläge

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... ist der Nachrichtendienst in der Domäne eingeschaltet ?

 

Ließe sich sowas nicht über einen Eintrag im Logonscript realisieren ?

 

"Net send %USERNAME% "Willkommen in der Domäne BlaBla" oder ähnliches ?

Da schonmal nachgeschaut ?

 

Vielleicht ist der Admin ein kleiner Perfektionist, der sich an solchen Sachen verkünstelt ?

 

Nur so als fixen Ansatz ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn es bei jedem Login eines Users erscheinen soll würde ich es über die Gruppenrichtlinien machen.

Schau mal in einer Policy unter Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen

 

Hier findest du zwei Möglichkeiten um das umzusetzen:

Interaktive Anmeldung: Nachrichtentitel...

Interaktive Anmeldung: Nachricht...

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

es kann schon sein, das sich da jemand mit vb versucht hat. Ein Skript muss aber gestartet werden, im Autostart des Benutzers, in AllUsers, im RUN-Schlüssel der Maschine, des Users.

 

In der Registry, in der GPO kann man Meldungen einstellen, z.B, eine vor der Anmeldung(Nachricht für Benutzer, die sich anmelden wollen).

Ich habe es jetzt nicht parat, ob es auch nach der Anmeldung vorgesehen ist(da habe ich nichts gefunden).

 

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Sowas hab ich auchschon gesehen, da wurde bei jedem anmelden der Druckername angezeigt den man wählen soll. Solche Meldungen sind irgendwie nicht grad Sinnvoll man klickt sie einfach weg und fragt sich danach was das nun war :D Sowas stört nur...

Würd auch mal die Registry nach dem Wortlaut durchsuchen vielleicht gibts da noch mehr Möglichkeiten ;)

 

mfg

 

roman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...