Jump to content

Dateien im Pfad lokalisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit, an der Konsole z.B. [befehl] RegTab.EXE einzugeben und ich kriege dann die Meldung "RegTab.EXE befindet sich in P:\Utils\Tabs".

Es geht mir nicht um die Windows-Suche. Die Suche soll sich vielmehr nur an der PATH-SysVar entlanghangeln und mir das erste Auftreten im Pfad zurückmelden.

Für mich wäre das eine ziemliche Hilfe, ungepflegte Systeme wieder auf Vordermann zu bringen oder ganz gezielt Programmdateien zu pflegen. Hat wer eine Idee, ggf. auch nur einen Ansatz, wie man die Sache angehen könnte?

Dank & Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni und vielen Dank!

... ich habe mich schon beim Programmieren und Api-Suche (PathExtract oder sowas) gesehen und der Aufdröselei, wenn im Pfad noch eine andere SysVar hängt. Dank Deines Hinweises habe ich jetzt bestimmt einen halben Tag gespart (und darf ein Badezimmer renovieren gehen ;-)

So habe ich's gerade heruntergeladen, entpackt und ausprobiert. Es paßt!

@All: Jeder, der nicht sowieso weiß, was er/sie an diesem Board hat, möge sich mal die Zeitangaben in diesem Thread ansehen.

Nochmal Dankeschön und

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...