Jump to content

Vorherige Versionen deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinen einfachen Usern den Zugriff auf die Vorherigen Versionen sperren da ich Angst habe, dass der mir eine alte Version eines ganzen Laufwerks zurückspielt.

Wenn Vorherige Version, dann möchte ich das entscheiden und der User sich an mich wenden.

Kann man das irgendwie ausblenden?

 

Grüße + Danke

 

thomson26

Link zu diesem Kommentar

Mmh, meine westpolnische Glaskugel sagt mir auch, dass es um Schattenkopien gehen muss.

 

Allerdings:

ich möchte meinen einfachen Usern den Zugriff auf die Vorherigen Versionen sperren da ich Angst habe, dass der mir eine alte Version eines ganzen Laufwerks zurückspielt.

macht mich etwas stutzig.

Denn wenn thomson26 seinen Usern nicht den "Shadow Copy Client", neudeutsch "Vorherige-Version-Client", installiert, hat er genau das, was er möchte !?! :confused:

 

Wobei, selbst mit installiertem Shadow Copy Client könnten die User nur die File "zurückholen", auf die sie schon vorher die entsprechenden Schreibrechte hatten - aber nicht ganze Laufwerke ! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Er weiss es nicht und fragt, warum zieht Ihr ihn durch den Kakao ?

Sorry, wenn das bei Dir (und eventuell auch anderen) so angekommen sein sollte.

So war es nicht gemeint.

 

Die Beschreibung der Problemstellung ist etwas "undurchsichtig".

 

Aber "Danke" für den Hinweis, dass es scheinbar falsch rüberkommt - DAS war auf keinen Fall beabsichtigt ! :(

Link zu diesem Kommentar

Also, dann schreibe ich mal meine Roman, damit´s auch jeder versteht:

Ich möchte verhindern, dass ein User mit dem Volumeshadowcopy-Client(das wusste ich auch, Euere Glaskugel scheint beschlagen zu sein, egal wo sie herkommt :mad: ) Dateien wiederherstellt, die Ihn nichts angehen.

Ich möchte erreichen, dass lediglich Administratoren Dateien mit dem Volumenschattenkopienclient Datein restoren können.

Soweit ich weiss ist der Client bei jedem XP-Rechner mit drauf, der SP2 hat. Lässt sich sowas per GPO ausblenden?

 

Grüße

 

thomson26

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...